News

08.11.2024 - KING SATAN: neues Album “The Devil’s Evangelion” – vierte Single

KING SATAN veröffentlichen am 8. November 2024 ihr neues Album “The Devil’s Evangelion”. Die Band bezeichnet ihren Stil selbst als “Death Metal Disco” – reinhören kann man nun auch in die vierte Videosingle “Destroy The World”

Zuvor teilte die Band die Tracks “Chaos Forever Now”,“Abyss of the Souls” sowie “New Aeon Gospel”.

Das neue Album erscheint via Noble Demon, den neuen Plattenvertrag kommentieren die Finnen so:

“Wir wissen, dass wir bei Noble Demon an der richtigen Adresse sind, da wir nicht nur ermutigt werden, das zu tun, was wir ohnehin schon tun, sondern dies auch mit ihrer vollen Unterstützung tun können! Auch wenn es schmutzig werden könnte! Und in der Welt des Absurden ist das natürlich immer so. Also lasst uns in der Tat schmutzig werden! Die Arbeit des Teufels ist nie getan! Es lebe der edle Dämon und es lebe Satan! Chaos ist das Gesetz!”

KING SATAN Line-up
King Aleister Satan – Vocals & Programming
Hekate Boss – Keyboards & vocals
EF-13 – Guitars
Jerry Rock’n’roll – Bass guitar
Pete Hellraiser – Drums & Programming

KING SATAN “The Devil’s Evangelion” Artwork

 

Source: Vampster

08.11.2024 - KROMLEK: neues Doppel-Album “III – III” und “Upphaf” – Videos zu 2 Songs

Die Pagan Metal-Band KROMLEK hat mit “III – III” und “Upphaf” ein Doppel-Album angekündigt. Das Album entstand im Zuge zweier Konzerte, die die Bayern aus Schweinfurt 2023 zum 20-jährigen Bestehens ihres Labels Trollzorn Records gegeben haben.

Der erste Teil des Doppel-Albums, “III – III”, ist eine Sammlung der neuesten Kompositionen, die in den letzten zehn Jahren entstanden sind. Diese Tracks wurden im Studio von Antric Light Records produziert und im Jahr 2024 gemastert. Thematisch wendet sich das Album an die Ursprünge und Anfänge und erkundet den spirituellen Kosmos der vorchristlichen Philosophie und Weltsicht.

Der zweite Teil, “Upphaf”, bietet eine Retrospektive der Bandgeschichte. Hier wurden ausgewählte Stücke überarbeitet, neu aufgenommen und produziert, um die musikalische Entwicklung von KROMLEK zu dokumentieren.

Reinhören kann man in den den Opener “Gigantenwelle” und den Song  Þursöld II – Seismonade.

Zuvor hat die Band mit “Strange Rumours… Distant Tremors” (2007) und “Finis Terræ” (2011) zwei Alben veröffentlicht. Release-Termin ist der 14. November 2024 via Trollzorn Records. Vorab gibt es den Opener “Gigantenwelle” zu hören.

KROMLEK Line-Up
NhévanN – Lead Guitars
Forad – Rhythm Guitars
HrisDolgR – Keys & Synth
T´Bog – Bass
SgrA – Drums
alfavargR – Vocals

KROMLEK “III – III” Tracklist
1. Þursöld I – Gigantenwelle (Lyric-Video bei YouTube)
2. Þursöld II – Seismonade (Lyrics-Video bei YouTube
3. Þursöld III – Nunatak
4. Ek, Gangleri
5. Totem Tales I – I tidevarvet av u
6. Totem Tales II – aRktur
7. Totem Tales III – AlgyR
8. Strandhögg pt. IV – Ráns Schattenpass

KROMLEK “Upphaf” Tracklist
1. KromleK
2. Träskens Näve
3. Strandhögg pt. I – Drachen im Nebel
4. Strandhögg pt. II – Gefolgschaft der Gezeiten
5. Herjan
6. Grim Omens
7. Mantikor
8. Moritvrvs Immortalis

Source: Vampster

08.11.2024 - PARAGON: neue Single vom “Metalation”-Album

Die Hamburger Metal-Veteranen PARAGON haben ihr neues Album angekündigt. “Metalation” erscheint am 8. November 2024 über Massacre Records. Mit “Metalation” stellen PARAGON nun einen weiteren Song der Platte mit einem Video vor.

Ein Video zur ersten Single “Fighting The Fire” wurde schon im September veröffentlicht. „Ein typischer und schneller Paragon-Opener, nur dass wir den Refrain mit einer schönen eingängigen Melodie aufgepeppt haben, um Buschis Gesangslinie zu unterstützen,“ sagt Bassist Jan Bünning. Es folgte ein Clip zu “Battalions“.

Die Realisierung von “Metalation” war nicht sicher, da sich die Band in der Zeit zwischen der Veröffentlichung des Vorgängeralbums “Controlled Demolition” und dem heutigen Tag fast aufgelöst hätte. Jan Bünning und Gitarrist Martin Christian begannen im Winter 2019 mit der Arbeit an neuen Songideen, die Corona-Pandemie brachte einen Großteil der Bandaktivitäten zum Erliegen. Dennoch schrieben beide weiter an neuen Songs. Während “Controlled Demolition” ein sehr hartes und schnelles Album war, entschieden PARAGON, dass es keinen Sinn machen würde, dieses Muster noch einmal zu wiederholen und entschieden stattdessen für das neue Album, dass es ein wenig melodischer und vielseitiger klingen sollte, genau wie in ihren guten, alten Zeiten. Produziert wurde “Metalation” gemeinsam mit Piet Sielck, welcher ebenfalls für den Mix und das Mastering verantwortlich war.

Gitarrist Günny verließ die Band im Spätsommer 2022, ebenso wie sein Nachfolger und Drummer Sören. Die verbliebenen Bandmitglieder spielten mit dem Gedanken, ein letztes Album zu veröffentlichen und einige Abschiedsshows – mit Martin an der Gitarre und seinem Sohn Jason Wöbcke am Schlagzeug – zu spielen, und PARAGON dann aufzulösen. Jason stieg dauerhaft am Schlagzeug ein und Martin entschied sich, ebenfalls zu bleiben. Die Chemie zwischen allen Bandmitgliedern ist besser denn je, und so ist es nicht überraschend, dass alle mit dem neuen Album mehr als zufrieden sind. PARAGON können es kaum erwarten, dass alle das neue Album hören, und sie freuen sich schon darauf, wieder auf der Bühne zu stehen. Wie auf dem HEADBANGERS OPEN AIR 2025, dort werden PARAGON ein Oldschool-Set spielen.

Die Tracklist von “Metalation”:
1. Fighting The Fire (Video bei YouTube)
2. Slenderman
3. Battalions (Stream & Audio bei YouTube)
4. Beyond The Horizon
5. MarioNET
6. The Haunted House
7. Burn The Whore
8. Metalation (Video bei YouTube)
9. My Asylum
10. Hellgore (Bonus Track)

PARAGON sind:
Andreas “Buschi” Babuschkin – Lead Vocals
Martin Christian – Rhythmus-/Lead-Gitarre, Backing Vocals
Jan Bertram – Rhythmus-/Acoustic-/Lead-Gitarre, Backing Vocals
Jan Bünning – Bass, Backing Vocals
Jason Wöbcke – Drums, Backing Vocals

Source: Vampster

08.11.2024 - BURN DOWN EDEN: weiterer Video-Clip zur EP “Epiphany”

BURN DOWN EDEN bringen am 6. Dezember 2024 via Seek & Strike eine neue EP raus, sie trägt den Titel “Epiphany”. Den vierten Videoclip teilt die Band schon heute “Burn Down Eden” bei YouTube.

Weitere Clips gibt es zu “Fake News For Breakfast“, “Tears Of Persephone” und ‘Epistrophy’.

„Mit der ‘Epiphany’-EP machen wir da weiter, wo wir Anfang des Jahres mit der ‘Dismal’-EP aufgehört haben. ‘Epiphany’ hat die gleiche düstere Stimmung wie ‘Dismal’, aber mit einem etwas helleren Touch, weshalb genau diese fünf Songs für diese zweite EP ausgewählt wurden. Wenn ‘Epiphany’ am 6. Dezember erscheint, könnt ihr beides  als komplettes Album hören, so wie wir es uns ursprünglich vorgestellt haben. Am Ende hat man einen Kessel voller technischer Death Metal-Riffs, neoklassischem Shredding, exotischen Tonleitern, cleveren Harmonien, groovigen Headbangern, tödlichen Highspeed-Blasts und atmosphärischen, kontrapunktischen Black Metal-Schichten, garniert mit Texten, die das hässliche Gesicht der Menschheit zeigen. Das ist es, was BURN DOWN EDEN ausmacht!“

BURN DOWN EDEN “Epiphany” Tracklist
1. Epistrophy (Video bei YouTube)
2. Fake News For Breakfast (Video bei YouTube)
3. Tears Of Persephone (Video bei YouTube)
4. Burn Down Eden (Video bei YouTube)
5. Suckbox

Source: Vampster

08.11.2024 - HANGMAN´S CHAIR: neues Album “Saddiction” erscheint im Februar 2025

Mit einem Video zu “Kowloon Nights” präsentieren HANGMAN´S CHAIR den ersten Song ihres kommenden Albums. Die neue Platte der französischen Gothic Doom Metal-Band trägt den Titel “Saddiction” und erscheint am 14. Februar 2025 via Nuclear Blast.

Den Albumtitel erklärt die Band so:

„SADDICTION ist ein Kunstwort aus zwei Bestandteilen: Sadness (Traurigkeit) und Addiction (Sucht). Es bedeutet die Sucht nach Traurigkeit. ‘Saddiction’ ist unser siebtes Album und gleichzeitig der zweite Teil einer Trilogie, die mit ‘A Loner’ im Jahr 2022 begann. Die kalte, hallende Atmosphäre kombinieren wir nun mit Schwere und dem tief gestimmten Sound – für den unserem magischen Toningenieurs Francis Caste einmal mehr danken. Valnoir von Metastazis gestaltete das Cover und nahm wieder auf, was die Identität von Hangman’s Chair in ihrer reinsten Form ausmacht: Beton, Pflaster, Trostlosigkeit und die ultramoderne Einsamkeit der Pariser Banlieues.“

HANGMAN’S CHAIR “Saddiction” Tracklist
To Know The Night
The Worst is Yet To Come
In Disguise
Kowloon Lights (Video bei YouTube)
2 AM Thoughts (feat DOOL)
Canvas
Neglect
44 YOD
Healed?

HANGMAN’S CHAIR Besetzung:
Julien Chanut – Guitar
Cédric Toufouti – Guitar, Vocals
Mehdi Thepegnier – Drums
Clément Hanvic – Bass

Source: Vampster

08.11.2024 - SÓLSTAFIR: weiterer Song des neuen Albums “Hin Helga Kvöl” & Konzerte im November & Dezember 2024

SÓLSTAFIR veröffentlichen heute am  8. November 2024 ihr Album “Hin Helga Kvöl”, zur veröffentlichung hat die Band nun auch einen Visualizerclip zu “Vor ás” geteilt.

Weitere Videos gibt es zu “Hún andar”, “Hin Helga Kvöl” und ” Blakkrakki”

Aðalbjörn Tryggvason sagt über die Vorab-Songs:

“‘Hún andar’, was so viel wie ‘Sie atmet’ bedeutet, ist ein Nachruf auf eine lebende Person, die ich sehr liebe. Sie ist aber wegen psychischer Probleme und Drogenmissbrauch nicht mehr bei Verstand.
“Hin Helga Kvöl ist ein Lied über den Tod. Es geht um die Erkenntnis, dass wir eher früher als später sterben, wir sollten uns bewusst sein, dass alles ein Ende haben wird. Der Song becshreibt die persönliche Vorstellung von Ragnarök – oder Armageddon. Doch was passiert danach? Werden wir wiedergeboren oder sind wir nur Futter für die Würmer? “

Die Band hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei Century Media unterschrieben, Aðalbjörn Tryggvason hat eine besondere Verbindung zu dem Label:

“Wir sind schon seit langer Zeit Fans. Ich habe die Hälfte meiner Death Metal-Sammlung in den 90er Jahren von ihnen gekauft. Wir haben unsere Karriere auf einem deutschen Label begonnen und jetzt sind wir zurück bei einem – und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!”

Im November sind SÓLSTAFIR auf Tour, bei der “Nordic Descent Tour 2024” sind außerdem ORANSSI PAZUZU und HAMFERÐ beziehungsweise HELGA als Support dabei.

SÓLSTAFIR “Hin Helga Kvöl” Tracklist
01. Hún andar (Video bei YouTube)
02. Hin helga kvöl (Video bei YouTube)
03. Blakkrakki (Video bei YouTube)
04. Sálumessa
05. Vor ás (Video bei YouTube)
06. Freygátan
07. Grýla
08. Nú mun ljósið deyja
09. Kuml (forspil, sálmur, kveðja)

Nordic Descent Tour 2024: SÓLSTAFIR, ORANSSI PAZUZU
13. – 24.11.: Hamferð
26.11. – 9.12.: HELGA
13.11.24 (NL) Groningen – Oosterpoort
14.11.24 (NL) Nijmegen – Doornroosje
15.11.24 (NL) Maastricht – Muziekgieterij
16.11.24 (BE) Brussels – Botanique
17.11.24 (DE) Bielefeld – Forum
19.11.24 (FR) Lille – Splendid
20.11.24 (UK) Brighton  Concorde 2
21.11.24 (UK) Manchester – Club Academy
22.11.24 (IRE) Dublin – Opium
23.11.24 (UK) Glasgow – Queen Margaret Union
24.11.24 (UK) London – Electric Brixon
26.11.24 (FR) Paris – La Machine Du Moulin Rouge
27.11.24 (FR) Rennes – Antipode
28.11.24 (FR) Toulouse – Metronum
29.11.24 (ES) Pamplona – Totem
30.11.24 (ES) Madrid – Sala Mon
01.12.24 (ES) Barcelona – Razzmatazz 2
03.12.24 (IT) Milano – Alcatraz
04.12.24 (CH) Pratteln – Z7
05.12.24 (DE) München – Technikum
06.12.24 (AT) Vienna – Simm City
07.12.24 (PL) Warsaw – Proxima
08.12.24 (DE) Leipzig – Täubchental
09.12.24 (DE) Berlin – Metropol

SÓLSTAFIR Line-Up
Aðalbjörn Tryggvason: Guitar, vocals
Svavar Austmann: Bass
Hallgrímur Jón Hallgrímsson: Drums, backing vocals
Sæþór Maríus Sæþórsson: Guitar

Source: Vampster

08.11.2024 - That’s how it was at BEASTO BLANCO

November 6, 2024, Munich, Technikum The beast is here! The autumn fog fell on the extensive event site in the east of Munich and the Technikum hall filled up accordingly quickly. Because this is where the wild ones from Beasto Blanco wanted to put a furious end to the autumn blues. As special guests of […]

Source: Orkus

08.11.2024 - Cammie Beverly (Oceans Of Slumber): Neue Single „Kiss Of The Moon“

Mit "Kiss Of The Moon" hat Oceans Of Slumber-Frontfrau Cammie Beverly eine neue Single vom kommenden Album "House Of Grief" ausgekoppelt. Mehr Infos und den Track hier!

Source: Sonic Seducer

08.11.2024 - The Cure: Platz #1 der Charts für „Songs Of A Lost World“

Unsere Titelhelden The Cure haben mit ihrem neuen Album "Songs Of A Lost World" Platz eins der deutschen Charts erobert. Herzlichen Glückwunsch!

Source: Sonic Seducer

08.11.2024 - Verlosung: Gewinne ein Ticket für das Plage Noire Festival 2024

In drei Woche findet das Plage Noire statt, präsentiert von Sonic Seducer. Wir verlosen 2x1 Ticket für das Festival am Weißenhäuser Strand!

Source: Sonic Seducer

08.11.2024 - AFTER LAPSE: zweite Single vom neuen Progressive Metal Album “Pathways”

Die Progressive Metal-Band AFTER LAPSE hat nach dem Video-Clip zu “Clones” mit dem Video-Clip zu “Thanks, But No Thanks” eine zweite Single ihres kommenden Albums “Pathways” veröffentlicht. Es ist nach “Face The Storm” (2022) das zweite Album der Spanier und wird am 13. Dezember 2024 via Frontiers Records erscheinen.

AFTER LAPSE Line-Up:
Rubén Miranda – vocals
Miguel Ángel Rueda – guitars
Pablo Sancha – keyboards & backing vocals
Iván Marín – guitars
Javier Palacios – bass

AFTER LAPSE “Pathways” Tracklist
1. The Shadow People
2. Clones (Video bei YouTube)
3. Dust To Dust
4. Thanks, But No Thanks (Video bei YouTube)
5. Dying Star
6. Walking By The Wire
7. Wounds Of The Past
8. Turn Into Light
9. Temperance

Source: Vampster

08.11.2024 - JARL: neues Black Metal Album “Trümmerfestung” erscheint am 12. Dezember 2024

Mit “Trümmerfestung” wird am 12. Dezember 2024 via Trollzorn Records das neue Album der Black Metal-Band JARL erscheinen. Es ist nach “Wiedergänger” (2019) das zweite Album der Norddeutschen. Das Cover-Artwork stammt von Jan Yrlund. Vorab gibt es zum Opener “Levitation” ein Lyric-Video.

JARL “Trümmerfestung” Tracklist
1.Levitation (Lyric-Video bei YouTube)
2.Schattewurf
3.Trümmerfestung
4.Schein
5.Wirkmacht
6.Dreck und Rost
7.Alchemie

Source: Vampster

08.11.2024 - FILII NIGRANTIUM INFERNALIUM: erster Track vom neuen Black / Thrash Metal Album “Pérfida Contracção do Aço”

Die Black / Thrash Metal-Band FILII NIGRANTIUM INFERNALIUM hat mit “Cristo.Rei.Animal.” einen ersten Track ihres kommenden Albums “Pérfida Contracção do Aço” veröffentlicht. Es ist das fünfte Album der Portugiesen aus Lissabon und wird am 29. November 2024 via Osmose Productions erscheinen. Das Cover-Artwork stammt von Paolo Girardi.

FILII NIGRANTIUM INFERNALIUM “Pérfida Contracção do Aço” Tracklist
1. Beata Fornicanda
2. Holocausto Molto Vivace Ma Non Troppo
3. Negros Hábitos
4. Cristo.Rei.Animal. (Audio bei YouTube)
5. Pérfida Contracção do Aço
6. Comes Carne
7. Má Criação
8. Vaticanale
9. Chuva Dourada

Source: Vampster

08.11.2024 - SHOTGUN SAWYER: neues Blues Rock / Rock’n’Roll Album “Shotgun Sawyer” aus Kalifornien

Die Blues Rock / Rock’n’Roll-Band SHOTGUN SAWYER hat mit “Shotgun Sawyer” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Thunderchief” (2016) und “Bury The Hatchet” (2019) das dritte Album der US-Amerikaner aus Kalifornien.

“Shotgun Sawyer” wurde gemeinsam mit Patrick Hills in den Earth Tone Studios in Sacramento aufgenommen und gemixt und wird am 6. Dezember 2024 via Ripple Music erscheinen. Vorab gibt es den Opener “Cock N’ Bull” zu hören.

SHOTGUN SAWYER Line-Up:
Dylan Jarman – Guitars & Vocals
Brett Sanders – Bass
Cody Tarbell – Drums

SHOTGUN SAWYER “Shotgun Sawyer” Tracklist
1. Cock N’ Bull (Audio bei Bandcamp)
2. Bye Bye Baby Boogie
3. The Sky Is Crying
4. Isildur’s Bane
5. Master Nasty
6. Hopeless
7. Going Down
8. Tired
9. That’s How It Goes

Source: Vampster

08.11.2024 - DISPARAGED: Video-Clip vom neuen Death Metal Album “Down The Heavens” aus der Schweiz

Die Death Metal-Band DISPARAGED hat nach dem Video-Clip zu “Servants Of Fire” mit “The Throne” einen weiteren Video-Clip von ihrem neuen Album “Down The Heavens” veröffentlicht. Es ist das sechste Album der Schweizer und folgt dem 2020er-Album “For Those Enslaved” nach. Release-Termin ist der 8. November 2024 via Apostasy Records.

DISPARAGED Line-Up:
Ralph Beier (guitars)
Tom Kuzmic (guitars and vocals)
Heinz Imhof (drums)
Reto Hardmeier (bass)

DISPARAGED “Down The Heavens” Tracklist
01 Among The Chosen Ones
02 The Throne (Video bei YouTube)
03 Servants Of Fire (Video bei YouTube)
04 Another Day (feat. Andy LaRocque)
05 Down The Heavens (feat. Damir Eskic)
06 Drown In Madness
07 Inside This Prison Cell
08 The Bridge
09 Sole Survivor Of The Flames
10 I Was Wrong
11 This Ship Of Five
12 The World Is The Grave Of Creation
13 After The War
14 Born As Gods

Source: Vampster

08.11.2024 - TUMENGGUNG: kündigen neues Heavy Metal Album “Back on the Streets” aus Indonesien an

Die Heavy Metal-Band TUMENGGUNG hat mit “Back on the Streets” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Soul of Steel” (2020) das zweite Album der Band aus Indonesien und wird am 17. Januar 2025 via Jawbreaker Records erscheinen. Vorab gibt es den Titeltrack zu hören.

TUMENGGUNG “Back on the Streets” Tracklist
1. Wall Breaker
2. Back on the Streets (Audio bei Bandcamp)
3. Living on the Edge
4. In the Dead of Night
5. Deja Vu
6. 1000 Tons of Metal
7. Symphony of Hate
8. Strangers
9. Soul Reaper

Source: Vampster

08.11.2024 - ESOTERICS: The circle closes

Their new single “Ally” brings esotericism full circle. It is the last single release from the EP “Archetypes”, which is expected on November 22, 2024. “Ally” also features Allison Eckfeldt’s unique vocals, which are framed by Brady Bledsoe’s synths sound. It’s best to see for yourself:

Source: Orkus

08.11.2024 - Peter Murphy & Boy George: Bauhaus- und Culture Club-Sänger mit Duett-Single „Let The Flowers Grow“

Ein Duett von Peter Murphy (Bauhaus) und Boy George (Culture Club)? Damit dürfte keiner gerechnet haben - mehr Infos und das Musikvideo zum Song "Let The Flowers Grow" hier!

Source: Sonic Seducer

08.11.2024 - KÆLAN MIKLA: neue Darkwave Single “Stjörnuljós” über menschliche Verbundenheit

Die Darkwave-Band KÆLAN MIKLA hat mit “Stjörnuljós” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Es ist der erste Song seit ihrem 2021er-Album “Undir köldum norðumljósum” und handelt von menschlicher Verbundenheit und davon, wie wir uns abwechselnd gegenseitig durch unsere dunkelsten Zeiten begleiten.

KÆLAN MIKLA Line-Up:
Laufey Soffía – lead vocals
Margrét Rósa – bass, backing vocals
Sólveig Matthildur – synths, backing vocals, flute

KÆLAN MIKLA “Stjörnuljós” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - FUTURE LIED TO US: remixed by SOLAR FAKE

To coincide with their joint tour, Solar Fake have taken on a song from Future Lied to Us. “Code” comes from the brand new album “Unknown Unknowns”, which will be released on November 22, 2024. In our winter edition, we talk to the trio about the unknown, hope and the feeling of not belonging. Listen […]

Source: Orkus

08.11.2024 - NEKOMATA: zweite Single vom neuen Metalcore Album “Euphoria”

Die Metalcore-Band NEKOMATA hat nach dem Video-Clip zu “In My Flesh” mit dem Video-Clip zu “Zero” eine zweite Single ihres kommenden Albums “Euphoria” veröffentlicht. Es ist nach “…And Then, The Abusement Park Left Town” (2022) das zweite Album der Italiener und wird am 24. Januar 2025 via Rockshots Records erscheinen.

NEKOMATA Line-Up:
Andrea Olivieri: Vocals
Andrea Cappellari: Guitars and programming
Filippo Zavattari: Bass guitar and backing vocals
Alberto Mezzanotte: Drums

NEKOMATA “Euphoria” Tracklist
01. Py
02. Shattered
03. Automata
04. In My Flesh (Video bei YouTube)
05. Feedback
06. Zero (Video bei YouTube)
07. De Priapi Dilemma
08. Road To Ruin
09. Super Omnia
10. Ataraxia – Still Abused

Source: Vampster

08.11.2024 - VISITOR: neue Thrash Metal Single “Apophis” aus Manchester

Die Thrash Metal-Band VISITOR hat mit “Apophis” eine neue Single mitsamt Video veröffentlicht.

“Der Song entwirft ein beängstigendes Szenario, in dem der Asteroid nicht nur eine kosmische Bedrohung ist, sondern ein außerirdisches Raumschiff, das durch unsere Einmischung erwacht ist. Der Song zeichnet ein düsteres Bild vom Schicksal der Menschheit, wenn wir von diesen außerirdischen Eindringlingen umgarnt werden – eine Folge unserer unaufhörlichen Sehnsucht nach den Sternen, während wir die dringenden Probleme vor unserer eigenen Haustür vernachlässigen. Er erinnert uns eindringlich daran, dass unser kosmischer Ehrgeiz letztlich zu unserem Untergang führen kann”, sagt die Band.

Zuvor hat die Band aus Manchester drei Alben veröffentlicht.

VISITOR Line-Up
Jim Foster – Vocals, Guitar
Josh Cameron – Bass
Tim Marland – Vocals, Drums
Arman Williams – Lead Guitar

VISITOR “Apophis” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - APOSTASIE: Lyric-Video vom neuen Melodic Black Metal Album “Non est Deus” über die christliche “Heilsgeschichte”

Mit “Non est Deus” wird am 29. November 2024 via Trollzorn Records das neue Album der Melodic Black Metal-Band APOSTASIE erscheinen. Es ist das erste Album der Deutschenn aus Frankenthal.

Das Album behandelt Ereignisse der sogenannten christlichen „Heilsgeschichte“, der lateinisch-römischen Kirchengeschichte, sowie der damit eng verbundenen europäischen Geschichte. Vorab gibt es nach dem Lyric-Video zu “Theotókos” mit “Pein, Pest” nun ein weiteres Lyric-Video.

APOSTASIE Line-Up:
Hrabanus – Vocals, Acoustic Guitar
Batseba – Hurdy-Gurdy, Vocals
Melior Pars – Electric Guitar
Sanior Pars – Electric Guitar, Background Vocals
Despotis – Bass Guitar
Holofernes – Drums

APOSTASIE “Non est Deus” Tracklist
1. Intro
2. Non est Deus
3. Theotókos (Lyric-Video bei YouTube)
4. Isapóstolos
5. Eikon
6. Blut schreit Palästina
7. Pein, Pest (Lyric-Video bei YouTube)
8. Ich, Novus Alexander
9. Es ist kein Gott

Source: Vampster

08.11.2024 - Zombie Metal Sensation DOMINUM veröffentlicht neue Single One Of Us und kündigt Album The Dead Don’t Die an

Die Zombie Metal-Band Dominum hat wieder zugeschlagen! Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single One Of Us und dem dazugehörigen Musikvideo heizt die Band aus...

Source: monkeypress.de

08.11.2024 - SUBWAY TO SALLY: Die Folk-Metal-Institution feiert das Leben mit der ersten Single „Post Mortem“ und einem mitreißenden Musikvideo

Totgesagte leben länger – das beweisen die deutschen Folk-Metal-Veteranen von Subway to Sally eindrucksvoll mit ihrem neuen Album Post Mortem, das am 20. Dezember...

Source: monkeypress.de

08.11.2024 - VROUDENSPIL kehren mit neuem Album „Schattenuhr” zurück!

Nach einer kreativen Pause von fast fünf Jahren ist es endlich wieder soweit: die Freibeuter des Folk-Rock kehren zurück! Vroudenspil, die Band, die für...

Source: monkeypress.de

08.11.2024 - HEILUNG kündigen Pause auf unbestimmte Zeit an – letzte Tour 2025

Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat die Band Heilung mit ihren einzigartigen Klängen und schamanischen Ritualen die Musikwelt bereichert. Doch nun hat die Band...

Source: monkeypress.de

08.11.2024 - WEAPON OF PRIDE: Opener vom neuen Stoner / Thrash Metal Album “Beneath the Surface” als Video-Clip

Die Stoner / Thrash Metal-Band WEAPON OF PRIDE hat einen Labeldeal bei Wormholedeath Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die US-Amerikaner aus Arizona ihr neues Album “Beneath the Surface” veröffentlichen. Es ist nach “Taking Over” (2023) das zweite Album des Trios.

“Beneath the Surface” wird am 13. Dezember 2024 erscheinen. Vorab gibt es nach einem Video-Clip zu “Shredder” nun auch den Opener “Axeman” als Video-Clip.

WEAPON OF PRIDE Line-Up:
Ryan Arnold (bass/vocals)
Logan Arnold (guitar)
Adam Duplack (drums)

WEAPON OF PRIDE “Beneath the Surface” Tracklist
01 Axeman (Video bei YouTube)
02 Priestess
03 Carni
04 Wrath
05 Siren
06 Floating
07 Shredder (Video bei YouTube)
08 Awaken
09 Temptation
10 Into the Storm

Source: Vampster

08.11.2024 - INHALER: kündigen neues Indie Album “Open Wide” an

Die Indie-Band INHALER hat mit “Open Wide” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “It Won’t Always Be Like This” und “Cuts & Bruises” das dritte Album der Briten und wird am 7. Februar 2025 via Polydor Records erscheinen. Vorab gibt es mit “Your House” einen Video-Clip.

INHALER “Your House” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - HIGH WARDEN: dritter Track vom neuen Doom / Heavy Metal Album “Astral Iron” aus Münster

Die Doom / Heavy Metal-Band HIGH WARDEN hat nach dem Opener “The Morn is Wiser Than the Eve” und dem Song “The Pale Hunter” mit “We Shall Burn At Foreign Shores” einen dritten Track ihres kommenden Albums “Astral Iron” veröffentlicht. Es ist das erste Album der Deutschen aus Münster rund um Sänger und Gitarrist Alexander “Alastair van Morgue-Gûl” Mock (NEORITE), die 2022 mit dem Demo “Land of Stone” debütierten.

“Astral Iron” wird am 22. November 2024 via Dying Victims Productions erscheinen.

HIGH WARDEN Line-Up:
Sadistic Hammer – Drums
Alastair van Morgue-Gûl – Vocals, Guitars
Lord Parish – Bass

HIGH WARDEN “Astral Iron” Tracklist
1. The Morn Is Wiser The Eve (Audio bei YouTube)
2. Devil His Due – Whores of Yerusalim
3. Burgfrieden
4. Pale Hunter (Audio bei YouTube)
5. Astral Iron
6. We Shall Burn At Foreign Shores (The Choice of Achilles) (Audio bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - DYING AWKWARD ANGEL: neue Melodic Death Metal Single “The Magical World Of The Dead” aus Turin

Die Melodic Death Metal-Band DYING AWKWARD ANGEL hat mit “The Magical World Of The Dead” eine neue Single veröffentlicht. Es ist der erste neue Release der Italiener aus Turin seit ihrem zweiten Album “Absence of Light” (2018). Der Song verläuft als Dialog zwischen einem Mann und dem Tod und sei eine angespannte und nachdenkliche Konfrontation über die Bedingungen des Vergehens.

DYING AWKWARD ANGEL Line-Up:
Michele Spallieri: Vocals
Demuro Edoardo: Guitars
Lorenzo Asselli: Guitars
Luca Pellegrino: Drums
Davide Onida: Bass Guitar

DYING AWKWARD ANGEL “The Magical World Of The Dead” (Audio bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - WITCHPIT: Video-Clip vom neuen Southern Metal / Sludge Album “Forever Spoken” aus South Carolina

Die Southern Metal / Sludge-Band WITCHPIT hat mit Through Eyes Of Apathy” einen Video-Clip ihres neuen Albums “Forever Spoken” veröffentlicht.

“”Through Eyes of Apathy” erforscht das Thema der mutigen Entscheidung, die eigene Vergangenheit, Beziehungen und die vertraute Umgebung aufzugeben. Es fängt den Kampf ein, sich von emotionalen Bindungen zu befreien und den Wunsch nach einem Neuanfang. Die Texte spiegeln die Spannung zwischen Nostalgie und dem Bedürfnis nach Veränderung wider und zelebrieren letztlich den Mut, den es braucht, um einen neuen Weg einzuschlagen”, erklärt die Band.

Es ist nach “The Weight of Death” (2022) das zweite Album der US-Amerikaner aus South Carolina.

“Forever Spoken” sei eine kraftvolle Erkundung des menschlichen Strebens, ein dauerhaftes Vermächtnis zu hinterlassen: Das Album befasst sich mit den Prüfungen, Widrigkeiten und Kämpfen, die unsere Reise prägen und unsere Fähigkeit herausfordern, unser Schicksal zu erfüllen.

Das Album wurde gemeinsam mit Phillip Cope (KYLESA) aufgenommen und mit einem Cover-Artwork von Dan Seagrave (u.a. für RIVERS OF NIHIL tätig) ausgestattet. Release-Termin ist der 8. November 2024 via Heavy Psych Sounds.

WITCHPIT Line-Up:
Denny Stone — Vocals
Thomas White — Guitar
Jessy Cane — Bass
Jeremy Grobsmith — Drums

WITCHPIT “Forever Spoken” Tracklist
1. Forever Spoken (Audio bei YouTube)
2. Through Eyes of Apathy (Video bei YouTube)
3. Mouth Piece of Hate
4. Panacea
5. New Age Fallacy
6. Becoming I
7. Silver Turns to Rust

Source: Vampster

08.11.2024 - GHOULHOUSE: kündigen neues Grindcore / Death Metal Album “Fresh Out Of Flesh” an

Die Grindcore / Death Metal-Band GHOULHOUSE hat mit “Fresh Out Of Flesh” ein neues Album angekündigt. Es ist nach “Rigor Mortis Intermezzo” (2020) das zweite Album des schwedischen Duos, welches aus ROGGA JOHANSSON (PAGANIZER, RIBSPREADER, REVOLTING) und Håkan Stuvemark (WOMBBATH) besteht.

“Fresh Out Of Flesh” wird am 6. Dezember 2024 via Horror Pain Gore Death Productions erscheinen. Vorab gibt es den Track “Graveyard Drive Thru” zu hören.

GHOULHOUSE “Fresh Out Of Flesh” Tracklist
1. Fresh Out Of Flesh
2. The Morgue Scourge
3. You Could Do Worse (Than Riding In My Hearse)
4. Bizarre Impalement
5. Turned Inside Out
6. A Date With The Undead
7. Chainsaw Chili
8. Rancid Meat Addiction
9. Graveyard Drive-Thru (Audio bei YouTube)
10. It Came From The Sewer
11. Cellar Feeder
12. Severed Head With Legs

Source: Vampster

08.11.2024 - STEAMACHINE: neue Metalcore / Nu Metal EP “Post-apocalyptic Silence” aus Polen

Mit “Post-apocalyptic Silence” wird am 14. November 2024 die neue EP der polnischen Metalcore / Nu Metal-Band STEAMACHINE erscheinen. Die Scheibe folgt auf das 2023er-Debütalbum “City Of Death”. Vorab gibt es ein Video zum eröffnenden Titeltrack.

STEAMACHINE Line-Up
Krystian “Juras” Jurkiewicz – guitar, vocals
Konrad “GałÄzek” GałÄzka – guitar
Dominik “Biały” GałÄzka – bass guitar
Olek Prusinowski – drums, backing vocals

STEAMACHINE “Post-apocalyptic Silence” Tracklist
1. Post-apocalyptic Silence (Video bei YouTube)
2. Desert War
3. Survival Instinct

Source: Vampster

08.11.2024 - AN AXIS OF PERDITION: Labeldeal für neues Industrial Black Metal Album “Apertures”

Die Industrial Black Metal-Band AN AXIS OF PERDITION hat einen Labeldeal bei Apocalyptic Witchcraft unterschrieben. Im Zuge dessen wird das im Moment nur von Michael Blenkarn-Durning geführte Projekt sein neues und fünftes Album “Apertures” veröffentlichen. Release-Termin ist der 13. Dezember 2024.

AN AXIS OF PERDITION “Apertures” Tracklist
1. Corrupted Pulse
2. Metempsychosis
3. The Undercity Awaits
4. Chant of the Worshipful Prey
5. Sewer of Lethe
6. The Truth Is There to Tear Apart
7. Unimaginable Depths
8. Private Acts of Abnegation
9. Flesh Underfoot
10. I Am Odium

Source: Vampster

08.11.2024 - SCARE: neue Hardcore / Sludge Single “Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway” aus Q

Die Hardcore / Sludge-Band SCARE hat mit “Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway” eine neue Single veröffentlicht.

“”Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway” ist ein Stück, das sich mit dem Gedanken auseinandersetzt, dass wir in einer Schleife gefangen sein könnten”, sagt Sänger Philip Roy. “Jede Entscheidung, die wir treffen, jeder Weg, den wir einschlagen, und jeder Verlust eines geliebten Menschen scheint sich zu wiederholen, ohne dass wir die Macht haben, etwas in unserem Leben zu ändern. Die einzige Möglichkeit, aus dieser negativen Schleife auszubrechen, besteht darin, zu erkennen, dass wir uns in einer solchen befinden, und zu versuchen, Momente zu schaffen, die wir gerne noch einmal erleben würden.”

Der Song folgt auf die 2021er-EP “Congratulations On Your Death” der Kandier aus Q, die an einem nach “Not Dead Yet, Probably​.​.​.” (2016) zweiten Album arbeiten.

SCARE Line-Up:
Gabrielle Noel Begin – guitar
Jon Fillion – bass
Xavier Laprade – drums
Philip Roy – vocals/sampler

SCARE “Nevermind If It All Explodes, I’ll Die Anyway” (Audio bei Bandcamp)

Source: Vampster

08.11.2024 - NOX TERROR: Video-Clip von neuer Black Metal Single “Frostbound Realm Of The Dead” aus Chile

Die Black Metal-Band NOX TERROR hat mit “Frostbound Realm Of The Dead” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Zuvor haben die Chilenen unter anderem zwei Alben veröffentlicht.

NOX TERROR “Frostbound Realm Of The Dead” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

08.11.2024 - FROSTBITE TERROR: neue Melodic Death Metal Single “Happy Ox” aus Finnland

Die Melodic Death Metal-Band FROSTBITE TERROR hat mit “Happy Ox” eine neue Single veröffentlicht. Der Song wird Teil einer neuen und ersten EP der Finnen sein, welche Anfang 2025 erscheinen soll.

FROSTBITE TERROR Line-Up
Olli Kuure / lead guitar
Otso Turunen / bass, vocals
Jerry Airikka / guitar, backing vocals
Kristo Rautavuori / drums

FROSTBITE TERROR “Happy Ox” (Lyric-Video bei YouTube)

Source: Vampster

07.11.2024 - The Cure - Songs Of A Lost World

Sollte es das letzte The-Cure-Album sein, würde es die durchwachsenen Vorgänger vergessen machen und die Gothic-Band zu dem machen, was sie ohnehin schon ist: unsterblich.

Source: MedienKonverter

07.11.2024 - Tyske Ludder lassen Tucholsky aufleben – Neues Album “Weltbühne”

Wenn du dachtest, dass EBM nur die Vergangenheit statt findet, dann schnall dich lieber nicht zu sehr an, denn Tyske Ludder gehen ganz nach vorne und setzen...

Source: MedienKonverter

07.11.2024 - Nothing is Better Than the First-Date Kiss — Rare DM Returns in Her Video for “Skater Hits Me Harder”

Skater hits me harder
You didn’t make the cut
He throws me down
After I get him up
There is a chill to frivolous trysts, a kind of frosted dance where flesh meets – but souls never quite mingle. In contrast to romantic ballads and passionate professions of love and devotion, coldwave’s icy pulse ironically captures that “fun” — a staccato, passionless rhythm of restless hands and vacant eyes, heartbeats echoing with no real anchor. It’s the sound of hollow intimacy, where each connection slips away like vapour, lost before it’s ever found; a union of moments that swiftly evaporate into memory.

Rare DM’s Skater Hits Me Harder whispers of carefree collisions, moments spent chasing heat in a landscape of emotional frost. It embodies the fleeting, electric hunger of youth, yet beneath the sheen, there’s a sense of emptiness—a yearning for something more, something real, that remains forever out of reach. The lyrics – and Erin Hoagg’s droll, disembodied delivery of them – describes playful, rough encounters with a skater, evoking a sense of nostalgia and excitement reminiscent of the thrill of high school experiences.

The sentiment dances lightly, flirtatious and brazen, a bold celebration of momentary pleasure—brief sparks without strings, quick thrills with no depth. Yet lurking beneath is something colder: a dehumanizing of desire, stripping away tenderness, leaving only practiced technique and the empty art of moving on. Where, we wonder, is the love we crave? The satisfaction of a deeper connection? Where lies the warmth that makes us whole? In these fleeting encounters, pleasure may flash bright, but the heart remains untouched, yearning for something that lingers beyond the surface. Hoagg captures this imbalance perfectly – it is an anthem for the Tinder generation; the promising GGGs who end up Ghost-Ghost-Ghosting. Skater is better, simply because sensuality is the secret ingredient of sexuality.

“Skater Hits Me Harder is about banging someone and wanting to do it again, and about realizing that your last lover really sucked,” says Hoagg. “But the feeling behind the song is that nothing is better than that first-date kiss—someone holding your hand for the first time. When you don’t know if the date is going well, but you have butterflies and are kinda nervous but then they grab your hand and you make out against fences on the way back to your apartment.”

The video, directed by Calvin Stark, shows that dance of seduction in the streets of NYC. Hoagg herself wavers between fantasy and fact; reality and dream – the dance we navigate in our own minds with each encounter.

Watch the video for Skater Hits Me Harder Below:



Rare DM has shared the stage with Molchat Doma, Drab Majesty, and Model/Actriz,

Follow RareDM:

Bandcamp
Spotify
Instagram
TikTok

The post Nothing is Better Than the First-Date Kiss — Rare DM Returns in Her Video for “Skater Hits Me Harder” appeared first on Post-Punk.com.

Source: Post-Punk.com

07.11.2024 - Mazarine Pay Homage to Classic Horror in the Video for Their Shoegaze Lament “White Knight”

Words that rot, infect and spread
Rolling around inside my head
All these diamonds in disguise
White Knight I’m paralyzed
Los Angeles alt-rock duo Mazarine, made up of Derrick Perry and Angie Kang, unleashed their Giallo-inspired music video for White Knight, a fresh release that brims with raw emotion. Formed in early 2024, Mazarine took shape through a long-distance collaboration, blending shoegaze, dream pop, trip-hop, grunge, post-punk, and no-wave influences into a sound rich with nostalgia.

White Knight brings the grit of ‘90s grunge rock to the forefront, driven by Derrick Perry’s unfiltered guitar riffs. Angie Kang’s vocals, fierce and vulnerable, channel her own encounters with a toxic, narcissistic relationship, infusing the lyrics with a cutting honesty. The song conjures the spirit of ‘90s dark teen classics like The Craft, Nowhere, and The Doom Generation, lacing its gritty essence with dreamy shoegaze and pop undertones. Mazarine leans into darker territory with this track, evoking echoes of Cocteau Twins, Lsuh Slowdive, Massive Attack, Smashing Pumpkins, and Tuxedomoon.

White Knight captures the hollow ache of fleeting connection, where words fall empty and memories echo without meaning. The lyrics pulse with a longing bound up in emotional numbness, as the narrator contends with hollow promises and shallow exchanges, searching for a sincerity that slips through their grasp. Underneath the playful facade lies a deeper, unspoken struggle with detachment, a desire for substance in a relationship marked by transience.

The music video, self-directed and produced, draws from the unsettling beauty of classic horror—Dario Argento’s Suspiria, Hitchcock’s Vertigo, and Kim Jee-woon’s A Tale of Two Sisters. Set against surreal red and green lighting, the video conjures a fantasy world, a performance that blurs into dreamlike sequences, hinting at Lynchian undertones, as if the band has taken up residence in Twin Peaks’ Roadhouse.

The video captures that hollow ache that lingers in fleeting relationships, where each promise is as empty as the last, and where love, once bright, turns brittle and pale. To find oneself ensnared by a narcissist is to live a waking horror, a real-life ghost story where one’s own reflection fades away, replaced by a version the narcissist imposes—warped, fractured, foreign. The sweetness of early days corrodes into manipulation, a series of shifting lies and feigned apologies. What begins with allure ends with the gut-wrenching awareness of betrayal, a relentless haunting where one becomes both actor and victim in another’s grim fiction. Sometimes the “white knight” is your worst enemy.

Watch the video for “White Knight” below:

Derrick Perry, a filmmaker with roots in Virginia, carved his path through punk shows and guitar riffs, his teenage years alive with raw energy. Record collecting and DJing soon followed, leading to restless Brooklyn nights, lost in loft parties and club beats. There, he mastered the Akai MPC 2000, crafting electronic and sample-heavy sounds. A self-imposed hiatus redirected his focus to film, but Los Angeles called him back to music, reviving echoes of his past.

Angie Kang, a digital designer from Detroit’s outskirts, channels creativity through Cosmos Modern, a zero-waste online shop. As vocalist for Austin’s fierce Future Death, she shared stages with Melt-Banana and Circle Takes the Square. Under her techno alias Cell Trance and darkwave project Nonfiction, Angie conjures beats that pull from her electric, boundary-pushing past.

Listen to White Knight on Spotify below:

Follow Mazarine:

Instagram
Spotify

The post Mazarine Pay Homage to Classic Horror in the Video for Their Shoegaze Lament “White Knight” appeared first on Post-Punk.com.

Source: Post-Punk.com

07.11.2024 - JERA ON AIR: Termin & die ersten Bands für das Festival in den Niederlanden

Die  31. Ausgabe des JERA ON AIR findet am 26., 27. und 28. Juni 2024 statt. Nun wurden die ersten Bands für das Festival im niederländischen Ysselsteyn (Nordlimburg) bekanntgegeben.

CATBITE – CHASER – CURRENTS – FIT FOR AN AUTOPSY – H2O – HEALTH – HOT WATER MUSIC – LAGWAGON – LANDMVRKS – MOTIONLESS IN WHITE – NASTY – NOTHING MORE – PAIN OF TRUTH – PALEFACE SWISS – POLARIS – STICK TO YOUR GUNS – STRAY FROM THE PATH – THE GHOST INSIDE – THRICE – YELLOWCARD

Jeweils zehn weitere Bands werden am 14. und am 21. November 2024 bekannt gegeben.

Auch der Kartenverkauf für das dreitägige Festival startet: BesucherInnen der vergangenen Jahre haben bereits eine Mail erhalten, über die mit einem Codes vergünstigte „Ambassador“-Kombitickets bestellt wreden können. Wer vor Ort war, aber keine Einladungsmail mit „Ambassador“-Code bekommen hat, kann sich unter ambassador@jeraonair.nl melden.

 Der reguläre Vorverkauf startet in wenigen Wochen.

Unter www.jeraonair.nl findet ihr nicht nur das aktuelle Line-up, sondern auch Informationen über das Camping, alle Einrichtungen und andere relevante News rund um den Besuch des Festivals.
 

Source: Vampster

07.11.2024 - PARADISE SLAVES: neue Band um 36 CRAZYFISTS- und DIECAST-Musiker

Sänger Brock Lindow (36 CRAZYFISTS) hat sich mit den Gitarristen Tyler Stroetzel und Jon Kita (DIECAST), Bassist Brad Horion (DIECAST) und Drummer Ryan Manning (PENTAGRAM, BLITZKID) zusammengetan. Unter dem Namen PARADISE SLAVES hat das Quintett nun die Single “A Fever To Defeat” bei YouTube veröffentlicht.

Ein komplettes Album von PARADISE SLAVES  soll Anfang 2025 via Spinefarm erscheinen.

Source: Vampster

07.11.2024 - BLACK CURSE: Tour mit CONCRETE WINDS

BLACK CURSE und CONCRETE WINDS werden in kommenden Frühjahr gemeinsam auf Tour gehen. In Deutschland macht das Death Metal-Package in sechs Städten Station.

 

11/04/2025 BE Brussels Magasin4
12/04/2025 UK Bristol Monochrome Festival
13/04/2025 UK London The Black Heart
14/04/2025 FR Paris Backstage BTM
15/04/2025 CH Liestal A_Way
16/04/2025 FR Lille La Malterie
17/04/2025 NL Tilburg Roadburn
18/04/2025 AT Linz Kapu
19/04/2025 AT Vienna Escape
20/04/2025 CZ Prague 007 Klub Strahov
21/04/2025 PL Toruń Dwa Światy
22/04/2025 PL Wroclaw ŁÄcznik
23/04/2025 PL Warsaw Hydrozagadka
24/04/2025 DE Dresden Chemiefabrik
25/04/2025 DE Berlin Neue Zukunft
26/04/2025 PT Barroselas SWR Metalfest
28/04/2025 DE Kiel Alte Meierei
29/04/2025 DE Oberhausen Helvete
30/04/2025 DE Nuremberg Z-Bau
01/05/2025 NL Utrecht dB’s
02/05/2025 BE Antwerp Het Bos
03/05/2025 DE Karlsruhe P8
04/05/2025 AT Innsbruck PMK

Source: Vampster

07.11.2024 - Flake feiert Weihnachten: Rammstein-Keyboarder mit Soloalbum + Single „Happy Xmas (War is over)“

Nach Till Lindemann und Richard Kruspe hat nun auch Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz ein Soloprojekt - mehr zu seinem kommenden Debütalbum "Flake feiert Weihnachten" und das Video zur ersten Single hier!

Source: Sonic Seducer

07.11.2024 - Flake von Rammstein feiert Weihnachten – Besinnlichkeit war gestern, jetzt kommt das Chaos unterm Baum!

Hohoho? Wohl eher „Noooooo“! Weihnachten, das Fest der Liebe und des friedlichen Miteinanders – wer das glaubt, hat die Rechnung ohne Flake gemacht! Der legendäre Keyboarder von...

Source: MedienKonverter

07.11.2024 - Live Review: Molchat Doma - Hamburg 2024

Grosse Freiheit 36, Hamburg, Germany 4th November 2024Molchat Doma - “UK & European Tour 2024” - Support: Urban Heat On a highly anticipated stop in Hamburg, MOLCHAT DOMA brought their “UK & European Tour 2024” to the iconic venue Große Freiheit 36. The Belarusian Darkwave trio, supported by Post-Punk newcomers URBAN HEAT, delivered an atmospheric performance that captivated fans with their signature blend of haunting melodies and driving beats. This tour marks a new chapter for MOLCHAT DOMA, showcasing both classic hits and fresh sounds that have defined their evolution. With a packed crowd and electric energy, the night was a memorable experience for old and new fans alike.

Source: Reflections of Darkness

07.11.2024 - PALEFACE SWISS: neues Album “Cursed” & Tour Anfang 2025 mit THE ACACIA STRAIN, DESOLATED

PALEFACE SWISS veröffentlichen ihr drittes Album: „Cursed“ erscheint am 3. Januar 2025, anschließend ist die Metalcore-Band auf Tour.

Nun haben die Schweizer mit “My Blood On Your Hands” einen weiteren Song der neuen Platte veröffentlicht. Als erste Single teilten PALEFACE SWISS ein Video zu “Hatred”. 

Die Songs von ‚Cursed‘ entstanden auf die Kanarischen Inseln, wo die Band mit Produzent und Songwriter Ron Deris in den Misueno Studios zusammenarbeitete, die HELLOWEEN-Sänger Andi Deris gehören. Florent Salfati von LANDMVRKS kümmerte sich um den letzten Schliff der Songs.

Ab Januar 2025 gehen PALEFACE SWISS auf Release Tour, mit dabei sind THE ACACIA STRAIN und DESOLATED.

PALEFACE SWISS, THE ACACIA STRAIN, DESOLATED
30.01.25 Switzerland Zürich Dynamo
31.01.25 Germany Nürnberg Z-Bau
01.02.25 Germany Köln Essigfabrik
02.02.25 France Paris La Maroquinerie
04.02.25 France Lyon Marché Gare
05.02.25 Spain Bilbao Stage Live
06.02.25 Portugal Lisboa LAV
07.02.25 Spain Madrid Nazca
08.02.25 Spain Barcelona Razzmatazz 3
09.02.25 France Toulouse Le Rex
11.02.25 Germany Karlsruhe  Substage
12.02.25 Germany München Backstage Werk 
13.02.25 Austria Wien Flex
14.02.25 Germany Leipzig Felsenkeller
15.02.25 Czech Republic Prague Futurum
16.02.25 Germany Berlin Festsaal Kreuzberg
18.02.25 Denmark Copenhagen Pumpehuset
19.02.25 Germany Hamburg Gruenspan
20.02.25 Germany Frankfurt Batschkapp
21.02.25 Netherlands Tilburg O13
22.02.25 Germany Hannover Faust
23.02.25 Belgium Antwerp Trix
25.02.25 UK Birmingham Xoyo
26.02.25 UK Leeds Project House
27.02.25 UK Glasgow Slay
28.02.25 UK Manchester Academy 2
01.03.25 UK Bristol SWX
02.03.25 UK London O2 Academy Islington

Source: Vampster