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01.10.2024 - Mr. Hurley und die Pulveraffen: „15 Jahre Aggro Shanty“ Tour 2024

Ab diesem Monat begehen Mr. Hurley und die Pulveraffen ihr 15-jähriges Jubiläum mit einer großen Tour. Alle Termine hier!

Source: Sonic Seducer

01.10.2024 - Anatoly Grinberg & Andreas Davids – Inspired By A Tragedy (Album – Digital/Vinyl – Ant-Zen)

Anatoly Grinberg and Andreas Davids (Xotox) are both talented artists known for their collaborative spirit....

Source: Side Line

01.10.2024 - Złe Oko – Xenos (Album – Digital/CD Zoharum)

Olga23 is a Polish artist currently based in Oslo, Norway. About five years ago, she...

Source: Side Line

01.10.2024 - GULVØSS: Neues Musikvideo zu “Running With The Light” veröffentlicht

GULVØSS hat mit dem neuen Video zu Running With The Light einmal mehr bewiesen, dass er seinen einzigartigen Mix aus Synthpop und düsteren, elektronischen...

Source: monkeypress.de

01.10.2024 - THE 69 EYES und DEAD BOYS mit neuem „Sonic Reducer“-Cover

Gemeinsam mit den Punk-Legenden DEAD BOYS haben die finnischen Goth-Metal-Giganten THE 69 EYES einen der wegweisenden Songs der frühen Punk-Ära, Sonic Reducer, neu aufgenommen....

Source: monkeypress.de

01.10.2024 - LORDS OF FYRE Tour 2025: Feuerschwanz und Lord of the Lost vereinen ihre Kräfte für eine epische Co-Headline Tour

FEUERSCHWANZ und LORD OF THE LOST, zwei der erfolgreichsten und innovativsten deutschen Metal-Bands, haben sich für eine unvergessliche Tour zusammengeschlossen: Die LORDS OF FYRE...

Source: monkeypress.de

01.10.2024 - MARILYN MANSON kündigt neues Album an: One Assassination Under God – Chapter 1

Im Rahmen seines Comebacks hat Marilyn Manson nun offiziell sein neues Album One Assassination Under God – Chapter 1 angekündigt, das am 22. November...

Source: monkeypress.de

01.10.2024 - THE CURE: Erste Single Alone und neues Album Songs Of A Lost World angekündigt

Nach 16 Jahren Pause melden sich The Cure mit neuer Musik zurück. Am 1. November erscheint ihr 14. Studioalbum, das den Titel Songs of...

Source: monkeypress.de

01.10.2024 - ARBEITSGRUPPE LOBOTOMIE: Free from giddiness?\n– Statement in sepia!

As “electro-rock for movement”, the third album by the Lobotomie working group called “Etikettenschwindel” is dedicated to problems of the present with contrasting voices, catchy arrangements and even a ballerina. The visual design enriches both listening and looking. “Etikettenschwindel” combines statement and sound! We talk to the band in our October/November issue. Watch the video […]

Source: Orkus

01.10.2024 - BILLY IDOL: A lesson learned?

In the last issue, we reported on the tightrope act that Billy Idol walked 40 years ago. While his career was on the rise, his drug consumption was also skyrocketing. After the release of “Rebel Yell”, it would actually have been time to start work on a follow-up album. But who can resist a potential […]

Source: Orkus

01.10.2024 - THE ELECTRIC MUD: Titeltrack vom neuen Heavy Rock Album “Ashes And Bone” über menschliche Zerstörungssucht

Die Heavy Rock-Band THE ELECTRIC MUD hat nach dem Track “Top Of The Tree” nun auch ein Lyric-Video des Titeltracks von ihrem kommenden Album “Ashes And Bone” veröffentlicht. Die Scheibe folgt drei Jahre nach der EP “Black Wool” und behandelt die Besessenheit der Menschheit von ihrer eigenen Zerstörung.

“Ashes And Bone” wurde von Caleb Neff produziert und von Ben Mcleoud gemixt. Das Cover-Artwork stammt von Alexander von Wieding. Release-Termin ist der 4. Oktober 2024 via Small Stone Recordings.

THE ELECTRIC MUD Line-Up:
Constantine Grim – guitar
Pierson Whicker – drums, percussion
Peter Kolter – vocals, guitar
Tommy Scott – bass

THE ELECTRIC MUD “Ashes And Bone” Tracklist
1. Silent Gods
2. Top Of The Tree (Audio bei YouTube)
3. The Crown That Eats The Head
4. Gone Are The Days
5. Wrath Of The Mighty
6. Ashes And Bone (Lyric-Video bei YouTube)
7. The Old Ways
8. Manmade Weather
9. Pillars
10. Ace

Source: Vampster

01.10.2024 - OMNIMAR: neue Dark Pop / Gothic / Electro Single “FVCK AI” mitsamt Video-Clip

Die Dark Pop / Gothic / Electro-Band OMNIMAR hat nach “So Cold” mit “FVCK AI” eine weitere neue Single in diesem Jahr mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Zuvor hat das russische Projekt rund um Maria Mar drei Alben veröffentlicht.

OMNIMAR “So Cold” (Video bei YouTube)

OMNIMAR “FVCK AI” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

01.10.2024 - KAMI NO IKARI: Video-Clip vom neuen Symphonic / Melodic Deathcore Album “See You In Hell”

Die Symphonic / Melodic Deathcore-Band KAMI NO IKARI hat nach dem Video zu “The Forgotten” und dem Lyric-Video zu “Interitus” mit “Inside You” einen Video-Clip ihres kommenden Albums “See You In Hell” veröffentlicht. Der Song sei eine Erkundung der Stimmen, die uns heimsuchen und uns dazu drängen, uns mit unserem wahren Selbst zu konfrontieren.

Es ist das erste Album der Franzosen aus Paris, die 2020 mit der EP “Hakai” debütierten.

“See You In Hell” wurde im Vamacara Studio aufgenommen und mit einem orchestralen Arrangement von Francesco Ferrini (FLESHGOD APOCALYPSE) ausgestattet. Der Release-Termin via darkTunes Music Group ist der 4. Oktober 2024.

KAMI NO IKARI “See You In Hell” Tracklist
1. Godly Oath
2. Inside You (Video bei YouTube)
3. Interitus (Lyric-Video bei YouTube)
4. Final Judgment
5. The Forgotten (Video bei YouTube)
6. The Reason Why
7. Dead Letter To The Future (Mirai he no deido letta)
8. Cronos
9. Shinkō
10. Theophobia

Source: Vampster

01.10.2024 - EVERDAWN: neue Power / Symphonic Metal Single “Another Lifetime” mitsamt Video-Clip

Die Power / Symphonic Metal-Band EVERDAWN hat mit “Another Lifetime” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Das Song folgt auf das 2023er-Album “Venera”, dem zweiten der US-amerikanischen band aus New Jersey.

EVERDAWN Line-Up
Alina Gavrilenko – vocals
Richard Fischer – guitars
Alan D’Angelo – bass
Dan Prestup – drums
Boris Zaks – Keyboards

EVERDAWN “Another Lifetime” (Video bei YouTube)

Source: Vampster

01.10.2024 - DGM: Video-Clip vom neuen Progressive Metal / Hard Rock Album “Endless”

Die Progressive Metal / Hard Rock-Band DGM hat nach dem Video-Clip zu “The Great Unknown” mit “Final Call” einen weiteren Video-Clip ihres kommenden Albums “Endless” veröffentlicht. Es ist das zwölfte Album der Italiener, jedoch das “erste echte Konzeptalbum”, wie Gitarrist Simone Mularoni verrät.

Das Album beschreibt die fantasievolle Reise eines Mannes, um die Entscheidungen zu verstehen, die sein Leben geprägt haben. Das Album erforscht dabei die ewige Frage – wie könnte das Leben anders sein, wenn ich einen anderen Weg eingeschlagen hätte?

“Endless” wurde mit einem Cover-Artwork von Travis Smith ausgestattet und wird am 18. Oktober 2024 via Frontiers Records erscheinen.

DGM Line-Up:
Fabio Constantino – Drums
Andrea Arcangeli – Bass
Simone Mularoni – Guitars, Vocals (backing)
Emanuele Casali – Keyboards, Violin
Mark Basile – Vocals

DGM “Endless” Tracklist
1 Promises
2 The Great Unknown (Video bei YouTube)
3 The Wake
4 Solitude
5 From Ashes
6 Final Call (Video bei YouTube)
7 Blank Pages
8 …Of Endless Echoes

Source: Vampster

01.10.2024 - ODDLAND: neue Progressive Metal Single “Eternal Erode” und Tour mit SOEN

Die Progressive Metal-Band ODDLAND hat mit “Eternal Erode” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Song folgt auf das dritte Album der Finnen, “Vermilion” (2022), nach. Weiterhin wird die Band im Herbst 2024 gemeinsam mit SOEN auf Tour sein,

ODDLAND Line Up:
Sakari Ojanen – Vocals, guitars
Joni Palmroth – Bass
Ville Viitanen – Drums
Jussi Poikonen – guitars

ODDLAND “Eternal Erode” (Video bei YouTube)

Tourdaten 2024 SOEN, ODDLAND
01.10: Musiczentrum, Hannover, Germany
02.10: Zeche Carl, Essen, Germany
03.10: Rockhal, Esch Sur Alzette, Luxembourg
04.10: Doornroosje, Nijmegen, The Netherlands
05.10: Colossaal, Aschaffenburg, Germany
06.10: L’Empreinte, Savigny-Le-Temple, France
08.10: Le Rex, Toulouse, France
10.10: Orion, Rome, Italy
11.10: Live Club, Milano, Italy
12.10: Im Wizemann, Stuttgart, Germany
13.10: Z7, Pratteln, Switzerland
15.10: SKCNS Fabrika, Novi Sad, Serbia
16.10: Joy Station, Sofia, Bulgaria
17.10: Fuzz Club, Athens, Greece
18.10: Principal Club, Thessaloniki, Greece
20.10: Sold Out Hall, Izmir, Turkey
21.10: Milyon Hall, Ankara, Turkey
22.10: Zorlu PSM, Istanbul, Turkey
24.10: Quantic Club, Bucharest, Romania
25.10: Form Space, Cluj-Napoca, Romania
26.10: Durer Kert, Budapest, Hungary
27.10: MMC, Bratislava, Slovakia
28.10: Hirsch, Nürnberg, Germany
29.10: Masters Of Rock Café, Zlin, Czech Republic
31.10: Hype Park, Krakow, Poland
01.11: Tama, Poznan, Poland
02.11: B90, Gdansk, Poland

Source: Vampster

01.10.2024 - HOUSE OF LORDS: zweiter Track vom neuen Hard Rock Album “Full Tilt Overdrive”

Die Hard Rock-Band HOUSE OF LORDS hat nach dem Video-Clip zu “Bad Karma” mit “Taking The Fall” einen zweiten Track ihres kommenden Albums “Full Tilt Overdrive” veröffentlicht. Es ist das zwölfte Album der US-Amerikaner und wurde von Sänger James Christian sowie Keyboarder Mark Mangold produziert. Release-Termin ist der 11. Oktober 2024 via Frontiers Records.

HOUSE OF LORDS “Full Tilt Overdrive” Tracklist
1 Crowded Room
2 Bad Karma (Video bei YouTube)
3 Cry Of The Wicked
4 Full Tilt Overdrive
5 Taking The Fall (Audio bei YouTube)
6 You’re Cursed
7 Not The Enemy
8 Don’t Wanna Say Goodbye
9 Still Believe
10 State Of Emergency
11 Castles High

Source: Vampster

01.10.2024 - SORDIDE: neues Black Metal Album “Ainsi finit le jour” erscheint am 25. Oktober 2024

Mit “Ainsi finit le jour” wird am 25. Oktober 2024 via Les Acteurs de L’Ombre Productions das neue Album der Black Metal-Band SORDIDE erscheinen. Es ist das fünfte Album der Franzosen aus Rouen. Das Cover-Artwork stammt von Lucio “Tryfar” Mondini (ASOFY).

SORDIDE Line-Up:
David “Nemri” Hémery – Vocals, Drums
Julien “Nehluj” Payan – Vocals, Guitars
Ian Debeerst – Bass

SORDIDE “Ainsi finit le jour” Tracklist
1. Des feux plus forts
2. Nos cendres et nos râles
3. Le cambouis et le carmin
4. Sous vivre
5. Banlieues rouges
6. La poésie du caniveau
7. Ainsi finit le jour
8. La beauté du désastre
9. Tout est à la mort

Source: Vampster

01.10.2024 - GLACIAL TOMB: Titeltrack vom neuen Blackened Death / Sludge Metal Album “Lightless Expanse” als Video

Die Blackened Death / Sludge Metal-Band GLACIAL TOMB hat einen Labeldeal bei Prosthetic Records unterschrieben. Im Zuge dessen haben die US-Amerikaner aus Denver ihr neues Album “Lightless Expanse” veröffentlicht. Es ist nach “Glacial Tomb” (2018) das zweite Album der 2016 gegründeten Band rund um Gitarrist und Sänger Ben Hutcherson (KHEMMIS).

“Lightless Expanse” wurde von Arthur Rizk (ETERNAL CHAMPION) gemixt und gemastert und mit einem Cover-Artwork von Daniel Vega ausgestattet. Release-Termin ist der 20. September 2024. Nach dem Video-Clip zum Opener “Stygian Abattoir” gibt es nun auch einen Video-Clip vom Titeltrack. Vorab gibt es mit “Abyssal Host” auch ein Lyric-Video.

“”Abyssal Host” ist ein D-Beat-Kracher über kosmische Kräfte, die die Menschheit nicht begreifen kann”, sagt Ben Hutcherson. “Eines der zentralen Themen des Albums ist, dass wir als Spezies immer wieder an unserer Hybris scheitern, obwohl wir nicht willens und/oder in der Lage zu sein scheinen, die Sinnlosigkeit von Kontrolle in all ihren Formen anzuerkennen. In der Hingabe liegt Gelassenheit, doch unsere Spezies kann scheinbar nicht anders, als das Märtyrertum zu fetischisieren.”

GLACIAL TOMB Line-Up:
Ben Hutcherson – Guitar/Vocals
Mike Salazar – Drums
David Small – Bass

GLACIAL TOMB “Lightless Expanse” Tracklist
1. Stygian Abattoir (Video bei YouTube)
2. Voidwomb
3. Enshrined in Concrete
4. Abyssal Host (Lyric-Video bei YouTube)
5. Sanctuary
6. Seraphic Mutilation
7. Worldsflesh
8. Wound of Existence
9. The Lightless Expanse (Video bei YouTube)

Source: Vampster

01.10.2024 - DISPARAGED: kündigen neues Death Metal Album “Down The Heavens” an

Die Death Metal-Band DISPARAGED hat mit “Down The Heavens” ein neues Album angekündigt. Es ist das sechste Album der Schweizer und folgt dem 2020er-Album “For Those Enslaved” nach. Release-Termin ist der 8. November 2024 via Apostasy Records. Vorab gibt es mit “Servants Of Fire” einen Video-Clip.

DISPARAGED Line-Up:
Ralph Beier (guitars)
Tom Kuzmic (guitars and vocals)
Heinz Imhof (drums)
Reto Hardmeier (bass)

DISPARAGED “Down The Heavens” Tracklist
01 Among The Chosen Ones
02 The Throne
03 Servants Of Fire (Video bei YouTube)
04 Another Day (feat. Andy LaRocque)
05 Down The Heavens (feat. Damir Eskic)
06 Drown In Madness
07 Inside This Prison Cell
08 The Bridge
09 Sole Survivor Of The Flames
10 I Was Wrong
11 This Ship Of Five
12 The World Is The Grave Of Creation
13 After The War
14 Born As Gods

Source: Vampster

01.10.2024 - VEIL OF THE SERPENT: zweiter Track von neuer Power / Thrash Metal EP “Gallery Of Sin III”

Die Power / Thrash Metal-Band VEIL OF THE SERPENT hat dem Opener “The Rolling And The Thunder” mit “Deliverance” einen zweiten Track ihrer kommenden EP “Gallery Of Sin III” veröffentlicht. Der dritte und letzte Teil der EP-Reihe wird am 11. Oktober 2024 erscheinen. Alle drei EPs werden zudem im November 2024 zum Debütalbum “Gallery Of Sin” der deutsch-amerikanischen band zusammengefasst.

VEIL OF THE SERPENT “Gallery Of Sin III” Tracklist
01 The Rolling And The Thunder (Video bei YouTube)
02 Deliverance (Visualizer bei YouTube)
03 Schadenfreude

Source: Vampster

01.10.2024 - SHRIEKING DEMONS: Labeldeal für neues Death Metal Album “The Festering Dwellers”

Die Death Metal-Band SHRIEKING DEMONS hat einen Labeldeal bei Transcending Obscurity Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Italiener ihr neues Album “The Festering Dwellers” veröffentlichen. Es ist das erste Album der 2021 gegründeten Band, die im Gründungsjahr mit der EP “Diabolical Regurgitations” debütierten.

Während ein Release-Termin noch ausständig ist, gibt es mit “Abstract Hallucinating” schon den ersten Vorab-Track.

SHRIEKING DEMONS Line-Up:
Gabri – Vocals
Giorgio – Lead and acoustic guitar
Valentina – Rhythm guitar
Nino – Bass
David – Drums

SHRIEKING DEMONS “Abstract Hallucinating” (Audio bei YouTube)

Source: Vampster

01.10.2024 - Melbourne’s Moon Elevator Shimmers with Gauzy Dream Pop and Post-Punk in “All Bridges Burn Behind You”

Have all your lovers forgotten your nameWere they all washed away in the rain at the end of a cul-de-sac?I won’t listen to a word, unless I’ve said it first
Moon Elevator’s All Bridges Burn Behind You is a six-track plunge into woozy shoegaze and cosmic post-punk, a feverish blend that plays like an iridescent slow-burn dream. The trio—mastermind Gareth Sobey on vocals, guitar, and synths, Stephanie Davis on bass synth, and drummer Nigel Moyes—take listeners on a deeply personal trip through Sobey’s biography.

Formed originally as Sobey’s solo project, Moon Elevator now explores transformation through light and shadow. The EP moves between a range of influences – the shimmery haze of shoegaze; the cosmic dreaming of 60s psychedelia; the blissed out warmth of dream pop and ambient music; the melancholy brooding of post–punk’s most languid balladeers. With shades of Slowdive, Regeneration-era Divine Comedy, The Cure, and Ride, the EP has a haunting, desert-spun feel that wraps around you like a dark, starlit night.

All Bridges Burn Behind You focuses on transformation, a turning point where all futures feel open. In his twenties, Sobey battled anxiety and depression, haunted by formative experiences he couldn’t shake. That changed when a bandmate handed him Eckhart Tolle’s The Power of Now. Sobey experienced an unexpected break from the grip of his past, feeling a rare moment of untethered joy. This marked the beginning of a years-long journey of inner work—therapy, meditation, and soul-searching—where he finally made peace with his history, embracing a more connected, joyful existence in the present.

The EP started as a series of experiments in Sobey’s home studio, driven by a need for unfiltered self-expression. Having spent years as a guitarist and vocalist relying on others for production, Sobey taught himself how to use Ableton and independently produce beats and basslines. He broke away from familiar habits, retuning his Fender Jaguar and exploring new sounds on analog synthesizers. The sound of Moon Elevator developed with lush, cinematic textures, influenced as much by Sobey’s experience in photo editing and color grading as by any musical background.

In Washed Away, defiance runs deep. The song’s headstrong protagonist refuses to listen to anything but their own echo, a stubborn self-reliance that leaves past lovers washed from memory like debris in the rain. It’s a reflection on abandonment and loss, but the tone remains strong, unyielding.

Meanwhile, January Sun shines with the warmth of a love that’s lasted. The speaker recalls a connection forged in youth, one that’s strengthened with time. Maps and charts hint at a long, winding journey—both emotional and physical—through which the couple has become “greater than the sum of their parts.” Resilience and admiration fuel the lyrics, showing love that has endured against the odds.



Hourglass carries a post-punk pulse in the vein of Fad Gadget’s later work, with echoing synths and hushed, almost whispered vocals that wrap around you like a fog. There’s something hypnotic in its slow, languid flow, but beneath it all, an uneasy tension lurks. The sound may be soft, but it feels like the calm before a storm, with an unsettling undercurrent that keeps you on edge. The mix of crooning vocals and poetic lyrics gives it a dreamlike quality, but there’s a distinct sense that something darker is just around the corner, waiting to surface.

Warning Bell slides into resonating shoegaze and gothic rock territory with a haze of surf guitars in the distance and eerie, ghostly vocals that feel like whispers from another world. There’s a poetic strangeness to it, as if Tom Verlaine had taken a dose of Benadryl, his words floating through a fog of sound. The track feels both ethereal and unnerving, like a warning from somewhere far off but closing in. Its dreamy atmosphere would find itself at home in any David Lynch soundscape.

The Shape of Tomorrow channels a lost Echo and the Bunnymen vibe with its heavy, psychedelic drumming and airy, atmospheric synths. The crooning vocals add a layer of beauty that feels both nostalgic and fresh. The track’s rhythm is steady but expansive, creating an almost hypnotic feeling, while the overall mood is strange yet inviting. It evokes a sense of floating through something familiar but slightly out of reach, a song that feels like it belongs to another time – or dimension. Illusions kicks things up a notch with a brighter drumbeat and expansive synths in the ether.

All Bridges Burn Behind You is out now. Listen to the album below:

Moon Elevator is launching the EP with a debut show at The Workers Club in Melbourne on Thursday, the th17 October, supported by Kino Motel and Damn Williams.

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Source: Post-Punk.com

30.09.2024 - Pete International Airport Debuts HYM Post-Industrial Remix of “Out Past The Razor Wire” From New 5-track EP

Pete International Airport is a project that orbits around Portland’s prodigious musician, Peter G. Holmström (The Dandy Warhols, Sun Atoms), whose psychedelic playground plunges into the pulsating pulse of electronic rock. This side project, named after a Dandy Warhols tune, strikes with sonic sophistication and unexpected swagger. Holmström is a maestro of mixing talent, dropping collaborators into creative free-for-alls, allowing sparks to fly and ideas to clash. Inspired by rave culture’s energy, the music buzzes with a motorik beat and hypnotic drive, reminiscent of the frenetic excitement of films like Hackers or Snatch.

Now, Pete International Airport presents the Out Past The Razor Wire (HYM Post-Industrial Remix), created by Holy Youth Movement, a long-term PIA collaborator. This racy, adrenaline-filled track is the second taste of Pete International Airport’s new Sea of Eyes’ EP, set for release in November via Little Cloud Records,

The EP’s first taste is the titular single and video for Sea of Eyes, which was previously the album opener for 2023’s It Felt Like The End Of The World.

Peter G. Holmstrom and Alexander Hackett. Photo: Véronique Côté
 

“I really wanted to showcase Alexander Hackett’s vocal and lyrical contributions to my record, so using the excuse of a video for ‘Sea of Eyes’ to release an EP of remixes seemed like a good idea,” says Holmström. “Of course lots of remixes don’t use the vocals…anyway…I got to work with Andy Bell (Ride) and Tom Smith (Holy Youth Movement) as well as longtime collaborator Daniel Sparks (omniscuro) to put it together.”

Sea of Eyes features vocals by Alexander Hackett of Montreal dream-gaze outfit Pang Attack. The song opens with a deep, brooding bassline that immediately sets a heavy, atmospheric tone. Hackett’s vocals float through the track like a shadow, cool and detached, adding layers of melancholy. The song moves with a deliberate pace, each synth pulse building on the last, drawing the listener into its reflective mood. Hackett’s lyrics touch on themes of freedom and internal conflict, creating an emotional pull that feels both distant and intimate. The track’s subtle shifts in tone evoke a sense of quiet tension, with an ending that lingers like a whispered goodbye.

“I first heard Pang Attack when SUUNS shared a track.” says Holmström. “At first I was disappointed because it didn’t sound like SUUNS (I was obsessing on them hard) but, for some reason, I kept listening. There was something there that I connected with. Alex’s lyrics and melodic choices were perfect and I had to find out if he was interested in working with me. ‘Sea Of Eyes’ is the second song that Alex and I collaborated on. His lyrics perfectly capture the vibe of the world at that time”. 

The psychedelic video, directed by Francesca Bonci, leads viewers through a kaleidoscopic trip that’s both unsettling and hypnotic. A surreal journey unfolds, drifting past windmills, trees, and open fields, all warped and twisted like a dream on the edge of unraveling. There’s a slow, creeping tension in every scene, as if reality is just barely holding itself together. Bonci doesn’t rush; she lets the bizarre landscape sink in, making the viewer feel both lost and strangely at ease. The visuals echo a fractured mind, blending the familiar with the distorted, leaving a lasting impression of quiet disquiet.

The Sea of Eyes EP marks a natural progression from It Felt Like The End of the World and the Tic Tac 7″ single, showcasing an impressive roster of neo-psychedelic talent. Contributors include Slowdive’s Rachel Goswell, Anton Newcombe of The Brian Jonestown Massacre, Dion Lunadon of A Place to Bury Strangers, and Cheap Trick’s Tom Petersson, among others. Mixed by Jeremy Sherrer and mastered by Dave Cooley, the EP blends various influences, with recordings primarily done at Holmström’s Air Traffic Control studio, while drums were captured at The Trench Studios by Gregg Williams.

As of October 1, Out Past The Razor Wire (HYM Post-Industrial Remix) will be available exclusively via Bandcamp. The EP is also available for pre-order (digitally and on limited edition cassette).

Preview the remix below here:

Listen below or pre-order the EP here.

Sea of Eyes by Pete International Airport

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Source: Post-Punk.com

30.09.2024 - Anno Debuts with Minimalist Dance Single “Disco” Featuring NAPPYNAPPA and Video by Jae Matthews

Washington, DC’s Anno, formerly known as Olivia Neutron-John, is back with a self-titled debut album, led by the single Disco featuring NAPPYNAPPA. The track is a sleek, minimal dance number, laced with delayed vocals and synth splashes that glide effortlessly over a bouncing beat. Anno, still fascinated by simple rhythms, channels radical hope through the music. Annoʼs work is a lifelong practice of exploring sound, emotion, and movement, and with their self-titled debut, a fresh chapter begins.

“I left with a self-titled album, and it made sense to return with one,” they explain. Written and recorded in their home studio, the album features rhythm boxes, synths, and bass guitar, showcasing Anno’s minimalist yet magnetic style.

“When writing this record, I tapped into that initial energy that put my journey as a musician into motion when I started touring at 17 years old – the first sparks that sent me into the unknown, and not so much trusting, but knowing that this is my path,” says the artist. “This record is an homage to the radical hope that got me to where I am now.”

The video, directed by Jae Matthews (Boy Harsher), plunges into a debauched underworld of bubbles, rhinestones, and mirrored ceilings. It’s a wild, half-lit descent into a strip club where the booze flows too freely, and the dancers—Eclipse, Suki, Lucky, Sunshine, and Scar—move like blurry phantoms, their antics teetering between reality and delirium. It’s the kind of night where every glittering surface reflects excess, and you’re never quite sure if what you’re seeing is real or just a trick of the mind, fueled by the haze of too much indulgence.

Be forewarned: the clip is age-restricted and NSFW.

Listen to the track below and pre-order the album Anno here.

Anno by Anno

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Source: Post-Punk.com

30.09.2024 - CARNAL TOMB „Dismembered Flesh“ (Death Metal)

CARNAL TOMB
„Dismembered Flesh“
(Death Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 09.10.2024

Label: Seven Metal Inches Records

Webseite: Linktree / Bandcamp

CARNAL TOMB – Special Release zum 10-jährigen Bandbestehen
Im Oktober diesen Jahres jährt sich das Bandbestehen der Berliner Death Metal-Institution CARNAL TOMB bereits zum 10ten Mal. Kinder, wie die Zeit vergeht. Wir werden alt.

Anlässlich dieses Jubiläums hat sich die Band ein kleines Schmankerl einfallen lassen und veröffentlicht zum Auftakt ihrer Tour mit ENGULFED am 09.10.2024 eine 7″ Vinyl mit zwei Coversongs. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um willkürlich gewählte Titel. Mit den Songs huldigt man zwei Bands, die einerseits zur Gründung der Band beigetragen haben und andererseits einen wesentlichen Einfluss auf den Grundgedanken und Grundsound hatten und darüber hinaus eine von ihnen nicht wenig Einfluss auf die Namenswahl der Band aufweist. Die Rede ist von DISMEMBER und GRAVE. Für die besagte EP wurden zum einen der DISMEMBER Song „Dismembered“ und zum anderen der GRAVE Song „Extremely Rotten Flesh“ gewählt. So trägt die EP den passenden Namen „Dismembered Flesh“, und genau so hört sie sich auch an. Wie ein wild zerstückelter Cadaver, eitrig und modrig, jedoch mit der von der Band gewohnten Charakterisierung und Präzision. Nachhaltig und sich immer tiefer grabend, wie ein rostiger Nagel, der dem Hörer zwischen die Zehen getrieben wird, um nach und nach das umliegende Fleisch entzündlich rotten zu lassen. Besser hätte man eine Hommage nicht gestalten können? Doch! Und zwar mit einem passenden Cover mit Bandlogo im DISMEMBER-Style (beides umgesetzt von Skaðvaldur, der schon mehrfach für die Visualisierung der Band zuständig war).

Den ersten Song der EP „Dismembered“ gibt es bereits als Singleauskopplung auf den einschlägigen Digitalanbieterplattformen zu hören. Veröffentlicht wird die EP über Seven Metal Inches Records in zwei verschiedenen Varianten und wird digital und als Download zur Verfügung stehen. Ein Muss für jeden Fan der Alten Schule! (yves)

Source: Amboss-Mag.de

30.09.2024 - Beborn Beton - To The Stars 26,99 €

Mit ihrer EP "To the Stars" knüpfen BEBORN BETON direkt an ihr neuntes Album "Darkness Falls Again" an. Das deutsche Synthie Pop Trio erweitert mit den drei neuen Tracks und vier Remixen der EP die musikalische Bandbreite des Albums und bleibt dessem Geist dabei sowohl lyrisch als auch musikalisch treu. Es gibt mehr als eine Art, BEBORN BETONs neuntes Album "Darkness Falls Again" zu hören: Es lässt sich einfach nur tanzen und als zeitgenössische Synthie-Pop-Hymnen genießen, die musikalisch fest in den goldenen 80ern verankert sind – und mit einer Prise leckerer 90er-Einflüsse serviert werden. Eingängige Melodien und ausgereiftes Songwriting verbinden sich zu einer klanglichen Spritztour. Doch BEBORN BETON legen ihren Finger auch auf den Puls unserer Zeit. Das Trio spricht sich lyrisch klar gegen Frauenfeindlichkeit, sexuelle Diskriminierung und Umweltzerstörung aus. BEBORN BETON wurden 1989 von Sänger Stefan Netschio, Keyboarder und Schlagzeuger Stefan Tillmann sowie Keyboarder Michael Wagner gegründet. Die drei Deutschen setzten sich erfolgreich zum Ziel, den Synth-Pop relevant zu halten und ihn um wichtige Inhalte zu bereichern. Nach den ersten beiden regulären Alben "Tybalt" (1993) und "Concrete Ground" (1994) trafen BEBORN BETON in ihrer neuen Label-Heimat auf namhafte Acts wie WOLFSHEIM und DE/VISION. Nachdem sich die Elektro-Musiker in Deutschland fest etabliert hatten, expandierten die Drei mit dem 1996 erschienenen Album "Nightfall" ins Ausland, wo sie ebenso wie mit den folgenden Scheiben "Truth" (1997) und "Fake" (1999) bei Kritikern und Fans auf große Gegenliebe stießen. Spätestens mit dem im Jahr 2000 erschienenen Werk "Rückkehr zum Eisplaneten" hatten sich BEBORN BETON in ihrer Szene fest als Headliner positioniert und in allen Hochburgen der elektronischen Musik rund um den Globus gespielt. Doch die anstrengenden Touren und die kreativ äußerst anspruchsvolle Veröffentlichung so vieler exzellenter Alben in kurzer Folge forderten ihren Tribut. Nachdem die Band "Tales from Another World" (2002) vorgelegt hatte, worauf sie unter anderem eine ausgedehnte Konzertreise quer durch die USA absolvierte, legten BEBORN BETON eine längere Pause ein. Erst 13 Jahre später kehrten BEBORN BETON zur großen Freude und Überraschung ihrer immer noch zahlreichen Anhängerschaft mit einem neuen Album auf Dependent Records zurück. "A Worthy Compensation" (2015) wurde von allen einschlägigen Magazinen wie Sonic Seducer und Orkus mit Lob überschüttet. Da BEBORN BETON nicht in einen unerbittlichen Produktionszyklus zurückfallen wollten, nahm sich das Trio genügend Zeit, um ein weiteres Meisterwerk zu komponieren. "Darkness Falls Again" hat all die köstlichen Zutaten, die Synth-Pop so großartig machen: Eingängige Songs, die die Beine zucken lassen. Eine Prise Melancholie. Eine Dosis Ironie. Aber auch eine Messerspitze Wut. BEBORN BETON haben mit ihrem letzten Album wieder Musik mit Aussagen und Verstand abgeliefert, was sich auf der EP "To the Stars" nahtlos fortsetzt. Nochmals willkommen zurück, BEBORN BETON!

Tracklist:
1. Ticket To The Moon
2. American Girls
3. Progeny
4. I Watch My Life On TV (Club Mix by Olaf Wollschläger)
5. My Monstrosity (EMMON Remix)
6. I Watch My Life On TV (Black Light Odyssey Remix)
7. My Monstrosity (Control Mix by Blac Kolor)

Source: Prophecy

30.09.2024 - Verstärkung gesucht: Sachbearbeiter / Buchhalter Backoffice / Marketing (m/w/d)

In eigener Sache: Wir suchen einen Sachbearbeiter/Buchhalter (m/w/d) für Backoffice/Marketing. Welche Aufgaben dich erwarten, was wir dir bieten und was du mitbringen solltest, erfährst du hier.

Source: Sonic Seducer

30.09.2024 - Fotos: LEICHTMATROSE

LEICHTMATROSE @ Benefiz-Festival V11 – Oberhausen, Kulttempel (27.09.2024):  

Source: monkeypress.de

30.09.2024 - The 69 Eyes: „Sonic Reducer“-Cover ft. Dead Boys

Gemeinsam mit Dead Boys haben The 69 Eyes den 1977er Punk-Hit "Sonic Reducer" neu aufgenommen. Die Namensverwandtschaft zu uns ist zufällig, das Cover wollen wir Euch dennoch nicht vorenthalten.

Source: Sonic Seducer

30.09.2024 - JAMIE XX – In Waves

Das James Smith bzw. Jamie XX nicht nur der Mann im Hintergrund von THE XX ist, hatte er schon zeitig 2011 mit dem Komplett-Remix des letzten Werks von Gil Scott-Heron gezeigt und spätestens 2015 mit seinem Solo-Album „In Colour“ war klar, dass er ein ganz großer im IDM-Genre ist. Ähnlich seinen beiden schüchternen Band-Kollegen hält er sich jedoch angenehm zurück und produziert oder remixt nicht auf Teufel komm raus! Statt dessen ist er zum Surfer geworden und inzwischen haben auch seine beiden THE XX-Kollegen Romy Madley Croft und Oliver Sim jeweils mit Solo-Alben nachgezogen. Zeit für ihn, wieder vorzulegen, obwohl ein viertes Album von THE XX auch mal wieder fällig und fein wäre. Ob jetzt der Titel „In Waves“ im Surfer-Kontext steht oder nur Zufall ist, dürfte angesichts der geballten groovigen Beat-Gewitter von Jamie XX auf den 12 neuen Tracks egal sein. Das Album in seiner monochromen Farbgebung ist eine manisch depressive wie hedonistische Huldigung der Nacht im Club und des Morgens danach. Flirrenden House-Beats + narkotisch-shuffelnde Dubstep-Rhythmen dominieren „In Waves“ und nebenbei streift man federleicht gleich noch Disco, Garage, Northern Soul und Acid mit. Über all dem tänzeln energetisch hoch- wie runter gepitchte Vocals von diversen Gäste, wie herrliche Sixtie-Samples dazwischen funken. Neben Honey Dijon, Robyn, Oona Doherty, Erykah Badu, John Glacier, Kelsey Lu, PANDA BEAR und THE AVALANCHES, sind natürlich auch Romy und Oliver Slim mit von der Partie. Erstere war ja auf ihrem Album ähnlich selbstvergessen rhythmisch unterwegs und seine Inspiration bezog Jamie XX diesmal aus der Zeit der Corona-Pandemie bzw. des fast weltweiten Lockdowns. Dieser führte ja vieler Orts zur absoluten Lähmung, wie gerade bei uns in Deutschland sich die Clubs auf ihrer staatlichen Stützung ausruhten und jetzt verwundert feststellen müssen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. In England gab es dagegen keine Hilfe für die Clubs, so dass sich dort eher der Spreu vom Weizen getrennt hat und illegale Raves wieder angesagt waren. Den im Lagerhaus oder Frachtraum herrschenden rauschhaft urigen Spirit der flüchtigen Nacht versuchen die 12 Tracks auf „In Waves“ einzufangen bzw. festzuhalten, was Jamie XX auch formidable gelungen ist. Diese selten anzutreffende Mischung aus Gefahr, Adrenalin, Euphorie und Melancholie jage ich selbst immer beim Sport hinterher, weshalb mich wahrscheinlich Jamie XX mit diesem Album auch gerade so abholt. „In Waves“ läuft jedenfalls bei mir gerade nonstop, weshalb es sich daher bestimmt ganz weit vorne in meiner Jahres-Top 10 platzieren wird und auch so wird im Dance-Genre wohl kaum jemand 2024 an Jamie XX vorbei kommen!
Neben der Standard-CD und einfachen Vinyl-Ausgabe, gibt es auch eine wesentlich Preis intensivere Deluxe-Version auf Vinyl, die ich hiermit jedoch ausdrücklich empfehlen möchte, denn diese ist wirklich ihr Geld wert! Neben dem Album als Doppel-Vinyl mit breiter geschnittenen Rillen, enthält diese Variante eine Bonus-Platte mit den drei Vorab-Singles zu „In Waves“ + zwei exklusiven Tracks. Die zwei Die-Cut-Cover stecken dabei in einem transparenten Plastik-Schuber, der verschiedene Kombinationen der psychedelischen Effekte des Artworks zulässt. Die Pressung der schwarz/weißen Platten ist hervorragend und insbesondere der Bass-Sound phänomenal! (Marco Fiebag)

Source: BLACK Onlinemagazin

30.09.2024 - THE BLACK DAHLIA MURDER: neues Video zu “Panic Hysteric”

THE BLACK DAHLIA MURDER haben mit “Panic Hysteric” ein weiteres Video zu einem Song vom akuellen Album “Servitude” veröffentlicht.

Zuvor teilte die Bnad ein Video zu “Aftermath” und ein Video zu “Mammoth’s Hand”. 

“”Mammoth’s Hand” ist teilweise inspiriert von einer Szene aus Don Coscarellis 1982er Schwert- und Zauberepos “The Beastmaster”. Der Song beschreibt einen Streifzug durch eine fiktive gefrorene Tundra, in der ein Clan nomadisierender Mammut reitender Kannibalen Dörfer in einer Zeit ohne Technologie erobert”, sagt Sänger Brian Eschbach.

“Servitude” , das zehnte Album der Melodic Death Metal-Band, erschien am 27. September 2024 via Metal Blade Records.

Nach dem Tod des THE BLACK DAHLIA MURDER-Frontman Trevor Strnad im Jahr 2022 entschied sich die Band, mit neuer Besetzung weiterzumachen: Gitarrist Brian Eschbach übernimmt dazu den Posten am Mikrofon, Gitarrist Ryan Knight kehrte zur Band zurück.

Gitarrist Brandon Ellis blickt zurück auf die Zeit nach Strnads Tod:

“Der Aufschrei nach Trevors Tod hat uns gezeigt, wie wichtig unsere Musik für viele Menschen war, und wie wichtig es ist, dass wir zu seinen Ehren weitermachen. Wir wussten, was zu tun war, auch wenn der Druck immens war. Wir haben alles gegeben, dieses Album fühlt sich richtig an. Ich bin stolz auf das Album und stolz auf uns fünf. Man kann es nie allen recht machen, aber ich weiß, dass diese Musik eine heilende und positive Kraft für diejenigen sein wird, die sich darauf einlassen!”

“Ich musste mich einfach voll reinhängen”, sagt Eschbach über “Servitude” und seine neue Rolle in der Band. “Es war einfacher, Texte für dieses Album zu schreiben als die drei Songs, die von mir kommen. Ich suchte mir ein Thema aus, recherchierte es und tauchte einfach ein. Obwohl ich so etwas noch nie zuvor gemacht hatte, lief es wie von selbst, als ich erst einmal angefangen hatte.”

Gitarren, Bass und den Gesang nahm die Band in THE BLACK DAHLIA MURDER-Gitarrist Brandon Ellis’ Studio in New Jersey auf. Die Drums wurden mit Mark Lewis in Nashville, Tennessee eingespielt.

THE BLACK DAHLIA MURDER “Servitude”  Tracklist
01. Evening Ephemeral
02. Panic Hysteric (Video bei YouTube)
03. Aftermath (Video bei YouTube)
04. Cursed Creator
05. An Intermission
06. Asserting Dominion
07. Servitude
08. Mammoth’s Hand (Video bei YouTube)
09. Transcosmic Blueprint
10. Utopia Black

THE BLACK DAHLIA MURDER Line-up:
Brian Eschbach – lead vocals
Max Lavelle – bass
Alan Cassidy – drums
Brandon Ellis – lead guitar, backing vocals
Ryan Knight – rhythm guitar, backing vocals

Source: Vampster

28.09.2024 - Haujobb - The Machine In The Ghost ab 23,99 €

Mit "The Machine in the Ghost" erreichen HAUJOBB den beeindruckenden Meilenstein des zehnten Studioalbums. Auch ihr neuestes Werk unterscheidet sich von all seinen Vorgängern. Das derzeit in Leipzig residierende Duo verweigert sich weiterhin standhaft jeder Wiederholung. "The Machine in the Ghost" unterscheidet sich bereits durch die Verwendung von Feldaufnahmen, um die Sounds für dieses Album zu erzeugen. Um die gewünschten Effekte zu erzielen, haben HAUJOBB bewusst auf eine Mischung aus Software und Hardware gesetzt – letzteres in Form von mit Alltagsgegenständen erzeugten Tönen. Diese symbolische Anspielung auf eine Zeit, in der es weniger Software und mehr analoges Drehen an den Reglern gab, ergänzt das Thema von "The Machine in the Ghost" um einen Hauch von Retro-Feeling – ohne jede nostalgische Verklärung. Das Album dreht sich um die spannungsgeladene Beziehung zwischen analog und digital, Geist und Materie. Als sich HAUJOBB im ostwestfälischen Bielefeld zunächst zu einem Trio formierten, kamen ihre Haupteinflüsse noch aus der Vancouver-Schule des Industrial – und speziell SKINNY PUPPY sowie FRONT LINE ASSEMBLY. Dies ist auf ihrem ersten Album "Homes & Gardens" (1993) noch hörbar, doch schon bald wurden HAUJOBB selbst als Aushängeschilder eines modernen elektronischen Industrial-Sounds angesehen. Auf den folgenden Alben "Freeze Frame Reality" (1995) und "Solutions for a Small Planet" (1996) entfernten sich die Deutschen zunehmend von den kanadischen Einflüssen, indem sie damit begannen, IDM (Intelligent Dance Music) mit Industrial und EBM zu verschmelzen. Damit katapultierten sich die Deutschen mitten in die internationale Szene und verschafften sich sogar in den USA einen Kultstatus. Auch nachdem HAUJOBB zum Duo mutiert waren, blieben sie einflussreich und insbesondere ihr 2011 in Eigenregie veröffentlichtes Album "New World March" gilt als weitere Großtat. Mit "The Machine in the Ghost" schlagen HAUJOBB ein neues spannendes Kapitel in ihrer bemerkenswerten Karriere auf. Unmittelbar zu Beginn der nächsten industriellen und kreativen Revolution, die der rasante Aufstieg der künstlichen Intelligenz auszulösen verspricht, legen HAUJOBB ihre metaphorischen musikalischen Finger erneut direkt an den Puls der Zeit.

Tracklist:
01. Uncanny Valley
02. Uselessness
03. In The Headlights
04. Under The Gun
05. Tommorrow
06. The Internation
07. Opposition
08. Singularity
09. Mass
10. While It Rains

Bonustracks (nur Artbook)
01. In The Headlights (Extended Remix)
02. In The Headlights (Qual Tech Support Mix)
03. Mass (Hammered)
04. Uselessness (Quiet)
05. Opposition (ACTORS Remix)
06. Uselessness (Absolute Body Control Remix)
07. The Internation (Chrome Corpse Remix)
08. Opposition (Storm Remix)
09. Singularity (Agent Side Grinder Remix)
10. Mass (Tribute)
11. Opposition (Thorofon Remix)
12. Uselessness (Loud)

Source: Prophecy

28.09.2024 - Mesh - The Point At Which It Falls Apart 29,99 €

Mit ihrem zweiten, im Jahr 1999 veröffentlichten Album "The Point at Which It Falls Apart" gelang MESH ein Durchbruch – sowohl bei den Kritikern als auch in künstlerischer und kommerzieller Hinsicht. Im 25. Jubiläumsjahr des Werkes, veröffentlichen MESH ihren lange vergriffenen Meilenstein in einer exklusiven, randvoll mit Bonus-Material erweiterten Artbook Edition neu. Die britische Dark Synthpop Band wurde im Jahr 1991 gegründet, als Sänger und Gitarrist Mark Hockings und Keyboarder und Sänger Richard Silverthorn bei einem Konzert Freundschaft schlossen und musikalische Gemeinsamkeiten entdeckten, die zur Gründung von MESH führten. Diese künstlerische Partnerschaft hat seitdem das Vermächtnis von MESH bestimmt. Die sprudelnde kreative Synergie von MESH entsteht seit den Anfangstagen aus einer stark komplementären Rollenverteilung: Richard Silverthorn komponiert die Musik, während Mark Hockings aufrüttelnde und tiefgründige Texte verfasst, die den Klangwelten Emotionen und Tiefgang verleihen. Die musikalische Reise von MESH begann mit der Veröffentlichung der "Fragile" EP im Jahr 1994 und dem Debütalbum „In this Place Forever“ im Jahr 1996. Die Major-Veröffentlichung von "Who Watches over Me" im Jahr 2002 katapultierte MESH erneut ins Rampenlicht und markierte einen weiteren Höhepunkt ihrer illustren Karriere. Eine Welle der Popularität in ganz Europa, und insbesondere in Deutschland, ließ die britische Band auf allen Festival-Billings weiter nach oben steigen. "Automation Baby" (2013) erreichte Platz 33 der deutschen Albumcharts und dominierte die Alternative Charts in ganz Europa. Mit "Looking Skyward" (2016) kletterten MESH in noch größere Höhen und erreichten Platz 12 der deutschen Charts. Aktuell arbeiten Mark Hockings und Richard Silverthorn am nächsten MESH-Studioalbum. Um ihren langjährigen aber gerade auch jüngeren Fans die Wartezeit zu verkürzen, macht das Duo sein lange Zeit ausverkauftes und heiß begehrtes zweites Album "The Point at Which It Falls Apart" in einer sorgfältig remasterten Version wieder erhältlich.

Tracklist:
CD1
01. I Fall Over
02. Self Healing Lie
03. People Like Me (WIth This Gun)
04. Needle In A Bruise
05. These Empty Rooms
06. It Scares Me
07. The Damage You Do
08. Fallen
09. My Defender
10. Is Nothing Sacred
11. My Saddest Day
12. Not Prepared
CD2
01. People Like Me (With this Gun) (Alt.MESH.Mix)
02. It Scareas Me (Mesh Remix)
03. Not Prepared (Radio Version)
04. The Damage You Do (Perfect Porno Remix)
05. Safe WIth Me (Snare's Epic Edit)
06. People Like Me (With this Gun) (Extended Shotgun)
07. It Scares Me (Mesh Locarno Mix)
08. Not Prepared (Mesh Club Mix)
09. This Without You (Fallen Mix)
10. It Scares Me (Fearful)
11. Not Prepared (Blowhole Mix)

Source: Prophecy

27.09.2024 - Beborn Beton - Darkness Falls Again ab 9,98 €

Es gibt mehr als eine Art, BEBORN BETONs neuntes Album "Darkness Falls Again" zu hören: Es lässt sich einfach nur tanzen und als zeitgenössische Synthie-Pop-Hymnen genießen, die musikalisch fest in den goldenen 80ern verankert sind – und mit einer Prise leckerer 90er-Einflüsse serviert werden. Eingängige Melodien und ausgereiftes Songwriting verbinden sich zu einer klanglichen Spritztour. Doch BEBORN BETON legen ihren Finger auch auf den Puls unserer Zeit. Das Trio spricht sich lyrisch klar gegen Frauenfeindlichkeit, sexuelle Diskriminierung und Umweltzerstörung aus. BEBORN BETON wurden 1989 von Sänger Stefan Netschio, Keyboarder und Schlagzeuger Stefan Tillmann sowie Keyboarder Michael Wagner gegründet. Die drei Deutschen setzten sich erfolgreich zum Ziel, den Synth-Pop relevant zu halten und ihn um wichtige Inhalte zu bereichern. Nach den ersten beiden regulären Alben "Tybalt" (1993) und "Concrete Ground" (1994) trafen BEBORN BETON in ihrer neuen Label-Heimat auf namhafte Acts wie WOLFSHEIM und DE/VISION. Nachdem sich die Elektro-Musiker in Deutschland fest etabliert hatten, expandierten die Drei mit dem 1996 erschienenen Album "Nightfall" ins Ausland, wo sie ebenso wie mit den folgenden Scheiben "Truth" (1997) und "Fake" (1999) bei Kritikern und Fans auf große Gegenliebe stießen. Spätestens mit dem im Jahr 2000 erschienenen Werk "Rückkehr zum Eisplaneten" hatten sich BEBORN BETON in ihrer Szene fest als Headliner positioniert und in allen Hochburgen der elektronischen Musik rund um den Globus gespielt. Doch die anstrengenden Touren und die kreativ äußerst anspruchsvolle Veröffentlichung so vieler exzellenter Alben in kurzer Folge forderten ihren Tribut. Nachdem die Band "Tales from Another World" (2002) vorgelegt hatte, worauf sie unter anderem eine ausgedehnte Konzertreise quer durch die USA absolvierte, legten BEBORN BETON eine längere Pause ein. Erst 13 Jahre später kehrten BEBORN BETON zur großen Freude und Überraschung ihrer immer noch zahlreichen Anhängerschaft mit einem neuen Album auf Dependent Records zurück. "A Worthy Compensation" (2015) wurde von allen einschlägigen Magazinen wie Sonic Seducer und Orkus mit Lob überschüttet. Da BEBORN BETON nicht in einen unerbittlichen Produktionszyklus zurückfallen wollten, nahm sich das Trio genügend Zeit, um ein weiteres Meisterwerk zu komponieren. "Darkness Falls Again" hat all die köstlichen Zutaten, die Synth-Pop so großartig machen: Eingängige Songs, die die Beine zucken lassen. Eine Prise Melancholie. Eine Dosis Ironie. Aber auch eine Messerspitze Wut. Und das Ganze wird mit jeder Menge an Verstand gekrönt. Willkommen zurück BEBORN BETON!

Tracklist:
01. My Monstrosity
02. Dancer In The Dark
03. Last Chance
04. Trockenfallen Lassen
05. I Watch My Life On TV
06. Electricity
07. Burning Gasoline
08. I Hope You're Not Easily Scared

Bonus tracks (artbook only):
09. Religion
10. The Day Before Everything Breaks Apart
11. Dancer In The Dark (The New Division Remix)
12. Last Chance (Man Without Country Remix)
13. Dancer In The Dark (Club Mix by Olaf Wollschläger)
14. Electricity (Unify Separate Remix)
15. My Monstrosity (Sydney Valette Remix)
16. Dancer In The Dark (Piston Damp Remix)

Source: Prophecy

26.09.2024 - Black Nail Cabaret - Chrysanthemum ab 26,99 €

Die schöne Chrysantheme in ihrer Form mit schlichter, weißer Blütenfarbe wird auch Friedhofsblume genannt. Aufgrund ihrer Langlebigkeit wird sie gerne zur Dekoration von Gräbern verwendet. Für BLACK NAIL CABARET ebnet die Blüte der Chrysantheme den Weg für unser eigenes Porträt am Sterbebett. Der Sensenmann kommt zu uns allen. Die Aussicht auf das Ende verwandelt uns in angsterfüllte Gefäße. Wir könnten diese besser mit so vielen anderen Dingen füllen, aber die Furcht vor dem Tod durchdringt alles. Der Titel des sechsten Albums des ungarischen Pop Noire Duos, "Chrysanthemum", symbolisiert ein Aufbegehren gegen die Angst, aber auch Akzeptanz. BLACK NAIL CABARET bleiben durchaus auch ihrem Hang zur sexuell expliziten Provokation treu, doch die unterbewusste Angst vor dem Tod mit ihrer großen emotionalen Kraft, zieht sich metaphorisch als roter Faden durch "Chrysanthemum". Die Erotik der Ungarn bildet statt billiger Klischees ihre gelebte BDSM-Realität künstlerisch ab, die von hohen ästhetischen Ansprüchen geleitet wird. Musikalisch haben BLACK NAIL CABARET ihr herausragendes Songwriting auf "Chrysanthemum" weiter perfektioniert. Es gelingt dem Duo scheinbar mühelos, dunkle elektronische Klänge mit Elementen des Pop Noire zu vereinigen. Ihre Kompositionen stehen auf eigenen Beinen und benötigen keine elektronischen Spielereien, wodurch sich BLACK NAIL CABARET wohltuend abheben. Spätestens mit ihrem selbst veröffentlichten vierten Langspieler "Pseudopop" (2018) verschmolzen die Ungarn erfolgreich Kunst, Pop, dunkle Harmonien und kraftvolle Elektronik miteinander. Mit dem folgenden fünften Album "Gods Verging on Sanity" (2020) setzten BLACK NAIL CABARET ihren Siegeszug auch international fort. Der exzellente Ruf des Duos verbreitete sich rasch auch durch Mundpropaganda, und das trotz aller Einschränkungen durch die globale Pandemie. Endlich stehen die Sterne günstig, dass BLACK NAIL CABARET die Welt mit diesem dunklen Soundtrack über die Schönheit des Lebens erobern, was diese strahlend weiße Blume von scheinbarer Unschuld letztlich auch symbolisiert, deren Duft aber auch die ewige Macht des Todes verbreitet: "Chrysanthemum".

Tracklist:
01. My Home Is Empty
02. Autogenic
03. Totem and Taboo
04. Never Enough
05. Neurons
06. 1mg
07. Darkness Is A Friend
08. Godspeed
09. Roadtrip
10. Teach Me How To Techno
11. The Faceless Boy

Bonustracks (nur Artbook):
01.Remains of A StarGone Supernova
02.The Killing
03.Weeding
04.Autogenic (Die Arkitekt Remix)

Source: Prophecy

25.09.2024 - Haujobb - The Machine In The Ghost 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy

23.09.2024 - Black Nail Cabaret - Woodland Memoirs 25,00 €

Das neue BLACK NAIL CABARET Album "Woodland Memoirs" unterscheidet sich deutlich von allen bisherigen Veröffentlichungen des ungarischen Avantgarde Synth Pop Duos. Für ihr einmaliges Experiment zum Wesen von elektronischer und analoger Musik haben BLACK NAIL CABARET befreundete Musiker hinzugezogen: den Gitarristen Tamás Számvéber, den Saxophonisten Márton Barják, ein ehemaliges Mitglied der ungarischen Ska-Band CsizmáSKAndúr, und Péter Laskay am Schlagzeug. Unter dem Namen BLACK NAIL CABARET AND FRIENDS veröffentlichen die Ungarn ein atemberaubendes Album, das zwar in vielerlei Hinsicht ein Teil ihres musikalischen Kosmos ist, sich aber gleichzeitig als ein spannendes Nebenprojekt von ihren regulären Werken abhebt. BLACK NAIL CABARET haben insgesamt elf Tracks von jeder ihrer früheren Veröffentlichungen ausgewählt und in BLACK NAIL CABARET AND FRIENDS Songs umgewandelt. Die Transformation gelang durch das Hinzufügen von Gitarre, Schlagzeug und Saxophon in einem fließenden Aufnahmeprozess, der halb live erfolgte und dadurch viel Raum für Improvisationen ließ. Um den organischen Charakter ihrer eigenen "Coverversionen" zu unterstreichen, fügten BLACK NAIL CABARET wunderschöne Aufnahmen aus dem Agostyán Arboretum in Ungarn hinzu. Als BLACK NAIL CABARET im Jahr 2020 mit ihrem zweiten Album "Gods Verging on Sanity" in der internationalen Szene auftauchten, erlangte das Duo trotz aller Einschränkungen durch die globale Pandemie vor allem durch Mundpropaganda einen hervorragenden Ruf. Zu diesem Zeitpunkt hatten BLACK NAIL CABARET bereits mit ihrem selbst veröffentlichten Debütalbum "Pseudopop" (2018), das Kunst, Pop, dunkle Harmonien und kraftvolle Elektronik erfolgreich miteinander verschmolz, einen starken Eindruck in der elektronischen Musikszene ihrer ungarischen Heimat hinterlassen. BLACK NAIL CABARET zeichnen sich von Anfang an durch einen Hang zur sexuell expliziten Provokation aus. Während die Ungarn peinliche, billige Klischees erfolgreich vermeiden, schildern sie kunstvoll ihre gelebte BDSM-Realität, die von hohen ästhetischen Ansprüchen getragen wird. Mit "Woodland Memoirs" teilen BLACK NAIL CABARET AND FRIENDS ein einzigartiges musikalisches Experiment mit der Welt, das auf wunderbare Weise diverse Genre- und Stilgrenzen überschreitet und ihre Musik innerhalb und außerhalb der Welt des elektronischen Sounds für neue Ohren öffnet.

Tracklist:
01. Diamond Dogs
02. Sister Sister
03. Comfort Zone
04. Dora
05. My Casual God
06. No Gold
07. Veronica
08. Steril
09. Rhythm X
10. Satisfaction
11. Bête Noire

Source: Prophecy

23.09.2024 - Kirlian Camera - Radio Signals For The Dying ab 12,99 €

KIRLIAN CAMERA sind ein kreativer Wirbelwind der musikalischen Innovation. Die mitreißende Kraft ihrer Inspiration manifestiert sich sowohl destruktiv, wenn es um das Einreißen von Grenzen in Bezug auf Genre, Stil und Konventionen geht, als auch konstruktiv, wie beim Errichten einer neuen Klangarchitektur auf den Ruinen der alten. Auch das jüngste Meisterwerk der Italiener, "Radio Signals for the Dying", folgt dieser Tradition und erklimmt dabei einen weiteren künstlerischen Höhepunkt. Oberflächlich betrachtet wandeln KIRLIAN CAMERA erneut auf dem dunklen musikalischen Pfad, den sie auf ihrem letzten Doppelalbum "Cold Pills (Scarlet Gate of Toxic Daybreak)" (2021) eingeschlagen haben. Dass die italienischen Elektro-Provokateure direkt mit dem Nachfolger noch ein prächtiges Doppelwerk folgen lassen können, spricht Bände über ihre ungeheure kreative Energie. Dabei bringt "Radio Signals for the Dying" keineswegs eine bloße Wiederholung des glorreichen Vorgängers. Stattdessen verändern KIRLIAN CAMERA ihren Sound auf subtile Weise durch raffinierte Details, reizvolle Tricks, großartige Effekte, unerwartete Wendungen und musikalische Ausflüge sowie spannende Variationen bestehender Themen. Seit über vier Jahrzehnten erschaffen KIRLIAN CAMERA ein Reich vielschichtiger Klangkonstruktionen, okkulter Transzendenz und subversiver Inhalte, die schon immer zum Kern ihrer Kunst gehörten. In der Vergangenheit hat die im besten Sinne schamlose, zuweilen geradezu unverschämte Lust der Italiener an der Provokation der Welt einen ehrlichen Spiegel vorgehalten und damit wiederholt Kontroversen ausgelöst. Die Italiener haben nie damit aufgehört, nach neuen Antworten zu suchen und ihre Hörer auf eine abenteuerlichen musikalischen Reise zu okkulte Dimensionen und magischen Orte von gefährlicher Schönheit und freudiger Dunkelheit mitzunehmen. KIRLIAN CAMERA sind Elektro-Schamanen, Rockmystiker, Klangrevolutionäre und Hohepriester der freien Künste, die als musikalischer Phönix im kreativen Feuer von "Radio Signals for the Dying" erneut wiedergeboren werden.

Tracklist:
Disc 1
1. Il Tempo Profondo
2. Stella Ominis
3. Winter (In memory of Adrian Borland)
4. Götter, Geht Weg!
5. Monarch Architecture
6. Wrong
7. Madre Nera
8. Luminous Shade (incl. Julian Assange's speech excerpts)

Disc 2
1. The Great Unknown
2. C. R. U. D (Corpse Recovery Unit D)
3. Deleted MSG
4. Genocide Litanies
5. Il Tempo profondo (Radio Signal version)
6. Esilio
7. We Have To Amputate
8. Homicide Aristocracy

Bonus CD (nur Artbook)
1. Il Mio Odio E' Per Voi
2. Odyssey Europa (Italian version)
3. Stella Ominis (Italian version)
4. Esilio (Sant'Elena version)
5. Il Mattino Di Cristallo (Crystal Morn)
6. Povera Patria
7. FiumeRosso
8. L'Ottavo Presidente (The 8th President)

Source: Prophecy

23.09.2024 - Dero Goi - 1984 ab 9,98 €

DERO GOI kehrt mit einem Paukenschlag zurück! Der ehemalige OOMPH!-Frontmann liefert mit "1984" ein bis zum Rand mit Synthie-Hits vollgepacktes Doppelalbum ab. Das Debüt seiner Solo-Karriere ist zugleich sowohl in musikalischer als auch lyrischer Hinsicht ein starkes Statement zu seiner künftigen Ausrichtung als Künstler. "1984" bietet eine faszinierende Verschmelzung von feinen Retro-Synth-Sounds, EBM und Synth-Wave mit zeitgenössischen elektronischen Elementen, die sogar mit einer Prise seines früheren Lebens als Rock- und Metal-Musiker gewürzt ist. DERO GOI, der schon immer als herausragender Songwriter gefeiert wurde, hat sein musikalisches Handwerk noch weiter verfeinert. Die Songs dieses umfangreichen Werks werden ihre Hörer zum Tanzen und Mitsingen bringen und sich als Ohrwürmer in den Köpfen festsetzen, wo sie noch jahrelang feiern. DERO GOI bleibt dabei seinem unbeugsamen Willen treu, als nonkonformistischer Künstler zu arbeiten. Sein Coming-out als wiedergeborener Christ, der jeder organisierten Religion nach wie vor kritisch gegenübersteht, und seine libertäre politische Einstellung haben ein breites Spektrum von Reaktionen hervorgerufen. Dazu gehören leider auch massive Hindernisse bei der Suche nach einem Label und einem Booking-Agenten. Zudem musste der Künstler erleben, dass bereits bestätigte Konzerte nur aufgrund seiner Meinung wieder abgesagt wurden. Das wirft die unbequeme Frage auf: Wie tolerant ist eigentlich eine Szene, die sich rühmt, für jede Gesellschaftsschicht und jeden Lebensstil offen zu sein, wenn diese Werte einer kritischen Probe unterzogen werden? Natürlich haben auch Worte Konsequenzen und jede Freiheit hat ihre Grenzen, aber was ist mit einem Künstler, der fest auf dem Boden der Verfassung seines Landes steht und keine Gesetze bricht? Beinhaltet Freiheit nicht auch das Recht auf Widerspruch gegen den Zeitgeist? Dass DERO GOI bei Themen eine andere Meinung vertritt, ist kein Verbrechen. Bevor der Musiker, der am 16. April 1970 als Stephan Musiol in Wolfsburg geboren wurde, im Jahr 1989 OOMPH! gründete, spielte er bereits im Alter von 15 Jahren in einer Band mit seinem Freund Thomas Döppner (alias OOMH!-Gitarrist und Mitbegründer Crap), als beide noch Gymnasiasten waren. Seine musikalischen Einflüsse zeigen einen offenen Geist für stilistische Vielfalt. DERO GOI zählt unter anderem D.A.F., NITZER EBB, FRONT 242, THE CURE, FAITH NO MORE, KILLING JOKE, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, AC/DC, DEPECHE MODE, EXTRABREIT, KRAFTWERK, THE BEATLES, ELVIS PRESLEY und ABBA zu seinen musikalischen Vorbildern. DERO GOI hat mit seinem neuen Werk einen Weg eingeschlagen, der elektronischer ist als die meisten seiner bisherigen Songs. "1984" ist das Zeugnis eines Künstlers, der sich einer breiten Palette diverser Einflüsse bedient, der aber zugleich auch seine weithin respektierte Fähigkeit, äußerst eingängige Melodien zu schreiben, noch weiterentwickelt hat. Was auch immer die Hörer von diesem massiven Beitrag zur elektronischen Szene halten werden, DERO GOI wird sich als Sänger und Künstler nie den Mund verbieten lassen. Liebt oder hasst "1984" – aber was auf diesem Album zu hören ist, wird immer zu 100% DERO GOI bleiben!

Tracklist CD:
01. The First Stone
02. Whistleblower
03. (What If God Was) One Of Us
04. Being Alive
05. Resurrected
06. Nah Nah Nah
07. The Great Reset
08. 322
09. Shitstorm
10. Clickbait
11. Saturday
12. A Long Way Out
13. It Is Finished
14. Game Boy
15. 1984
16. Under The Bridge

Tracklist Artbook und LP:
01. The First Stone
02. Whistleblower
03. Resurrected
04. Clickbait
05. Learning Deutsch
06. Being Alive
07. It Is Finished
08. The Great Reset
09. The Devil Is A Liar
10. 322
11. Shitstorm
12. 1984
13. (What If God Was) One Of Us
14. Saturday
15. Nah Nah Nah
16. Friendly Fascism
17. Under The Bridge
18. Trance
19. Unmasked
20. Archangels
21. Game Boy
22. JC
23. A Long Way Out

Source: Prophecy

19.09.2024 - Girls Under Glass - Backdraft ab 9,98 €

GIRLS UNDER GLASS kehren mit einem Knaller zurück! "Backdraft", das neue Studioalbum der Deutschen ist eine kreative Explosion, in der all die Sounds der früheren Werke frisch vereint in einem hellen Licht neu erstrahlen. Das Album wechselt mühelos von eingängigem Gothic Rock über elektronischen Dark Wave bis zu melodischem Post-Punk. Obwohl diese Töne an die 80er und frühen 90er Jahre erinnern, haben sich GIRLS UNDER GLASS keineswegs auf ihren kreativen Lorbeeren ausgeruht, sondern ihre Musik mit einer wieder aufgeladenen Batterien und hörbar erneuerter Leidenschaft in das neue Jahrtausend geholt. Trotz aller Klassik gehen GIRLS UNDER GLASS auch neue Wege, wie in ihren Texten, die im Jahr 2023 weniger persönlich gehalten sind und sich verstärkt mit den dystopischen Themen unserer Zeit beschäftigen. Ein willkommener Schritt zurück ist dagegen die Rückkehr von Sänger Thomas "Tom" Lücke, der nicht nur wieder auf der Bühne zu sehen ist, wo er sich mit dem aktuellen Frontmann Volker Zacharias abwechselt, sondern Tom hat auch die Tracks der EP eingesungen, die dieses Album begleitet. GIRLS UNDER GLASS gründeten sich im Jahr 1986 in Hamburg und stiegen schnell zu einer Speerspitze der deutschen Gothic Rock und Dark Wave Szene auf. In den Jahren 1994 bis 2006 erweiterte die Band ihren musikalischen Horizont und experimentierte mit den Sounds von Rock, Crossover und sogar Heavy Metal. Mit ihrer beeindruckenden Diskographie und einer großen, treuen Fangemeinde wirkte es wie ein Schock, als die Band ihre Aktivitäten im neuen Jahrtausend stark einschränkte. Glücklicherweise hat das lange Warten nun endlich ein Ende: GIRLS UNDER GLASS melden sich mit einem ebenso feurigen wie leidenschaftlichen Album zurück. Mit "Backdraft" kehrt die Band dorthin zurück, wo sie hingehört: an die Spitze!

Source: Prophecy

19.09.2024 - Mildreda - Blue-Devilled 29,99 €

MILDREDA sind vom Teufel besessen! Das zweite physische Album der belgischen Elektro-Shootingstars mit dem vielsagenden Titel "Blue-Devilled" entpuppt sich als Konzeptalbum. Die Idee der "Hölle" zieht sich als roter Faden durch das Album, wobei der studierte Philosoph und Bandkopf Jan Dewulf jedoch nicht das religiöse Inferno meint. Er folgt inhaltlich vielmehr dem französischen Existentialisten Jean-Paul Sartre, dessen Hölle sich in den Augen anderer Menschen widerspiegelt. Musikalisch erweist sich "Blue-Devilled'' im Vergleich zum direkten Vorgänger "I Was Never Really There" als abwechslungsreicher. Die neuen Tracks bestechen mit mehr Melodien und Klangfarben. Dabei sind die düsteren kanadischen EBM-Einflüsse durchaus noch präsent, ebenso wie eine gute Prise des belgischen Stils. Doch der neue, erweiterte und offenere Sound zeigt das wahre Gesicht von MILDREDA. Im Jahr 1995 veröffentlichte der 16-jährige Jan Dewulf im Eigenverlag sein erstes Tape "II Castrato" unter dem MILDREDA-Banner. Dem rohen Erstling folgte im Jahr 1996 eine weitere Kassette mit dem Titel "De Laffe Denker" – die in Elektrokreisen vielfach kopiert wurde und weite Verbreitung fand. MILDREDA gewannen eine vielköpfige Anhängerschaft und einen ausgezeichneten Ruf in der belgischen Szene – und weit darüber hinaus. Es folgten Live-Auftritte mit so bekannten Acts wie PLASTIC NOISE EXPERIENCE, TERMINAL CHOICE, COVENANT, VNV NATION und vielen anderen. Trotz des schnellen Durchbruchs machte sich Unzufriedenheit mit dem Musikgeschäft bei Dewulf breit, der MILDREDA daraufhin auf Eis legte. In den folgenden Jahren absolvierte er ein Philosophiestudium und startete ein neues Projekt unter dem Namen DISKONNEKTED, das sich mehr auf Dance-Einflüsse fokussierte. Dennoch wuchsen MILDREDA auch während ihrer Abwesenheit durch Mundpropaganda weiter. Im Jahr 2016 kehrte Dewulf mit der digitalen Veröffentlichung "Coward Philosophy" zu seiner Liebe, den dunklen elektronischen Klängen, zurück. Das erste physisches Album "I Was Never Really There" katapultierte MILDREDA im Jahr 2021 zurück ins Rampenlicht der Electro-Szene. "Blue-Devilled" markiert, sowohl musikalisch als auch lyrisch, einen weiteren Meilenstein in der Karriere von MILDREDA. Die Belgier sind zurück und liefern den Beweis, dass selbst in einer philosophischen Hölle der Teufel immer noch die besten Songs schreibt!

Tracklist:
01. Awakening
02. Karma Oyster
03. Friendly Fire
04. Damaged Goods
05. Huis Clos
06. Prophecies
07. Lobotomy
08. Miss Destruction
09. A Shift in Perspective
10. Mirror View
11. Devil's Gaze
12. A Dog from Hell

Bonus CD:
01. Connecting the Dots
02. Frozen in Time
03. Houdini Blues
04. Oceans of Regret
05. Before I got Wise

Source: Prophecy

16.09.2024 - NEROGRIS - I Am The Shadow - I Am The Light ab 9,98 €

NEROGRIS' Debütalbum "I Am the Shadow - I Am the Light" feiert die Gegensätze: Unerbittlich pumpen treibende Beats, während dunkle musikalische Texturen den leeren Raum füllen. Eingängige Melodie weben die starken Klangfäden, welche diesen elektronischen Kosmos zusammenhalten. Das außergewöhnliche Newcomer-Duo gedeiht vor allem durch Gegensätze und Kontraste. Die klanglichen Wechsel von laut zu leise, hell zu dunkel und melodiöse Töne zu dissonantem Lärm laden ein zu Vergleichen mit klassischer Elektronik unter anderem wie X MARKS THE PEDWALK, PARACONT und NUMB. Sogar einen augenzwinkernden Hauch von JAN HAMMER findet sich. All diese Elemente sowie auch zeitgenössische Zutaten ergeben zusammen ein höchst dynamisches Album. "I Am the Shadow - I Am the Light" verbindet auf elegante Weise analoge Wärme und ausgereiften Sound mit dunkler digitaler Präzision. NEROGRIS entstanden aus einem Instrumentalprojekt des Keyboarders und Elektromusikers Kain, der gerade Old-School-Fans bereits durch seine Arbeit mit der Dark Wave, EBM, Industrial und Splatter-House Band LES BERRTAS bekannt ist. Als Tinoc vom heißen sächsischen EBM-Insider-Tipp AMNISTIA um einen kleinen Gesangsbeitrag für das Projekt gebeten wurde, lieferte der Sänger spontan und in Rekordzeit Stimmeinsätze und Texte für alle Tracks ab. Dies überzeugte Kai auf der Stelle so sehr, dass er sein Projekt kurzerhand in ein Duo umwandelte und ein komplettes Album produzierte. So waren NEROGRIS geboren und bereit, den Planeten Electro zu erobern. Mit "I Am the Shadow - I Am the Light" liefern NEROGRIS ein beeindruckendes Debütalbum ab, das Freunden dunkler elektronischer Klänge jeder Generation neues Futter liefert. Alle Regler auf 10!

Tracklist:
01. inicio
02. shadowlight
03. reality & fiction
04. silent anguish
05. pájaro
06. down
07. cuervo nada más
08. deepest fear
09. alone
10. sombra de palomas
11. mundo oscuro

Bonustracks (nur Artbook)
12. silbato
13. breathe
14. faith
15. fiebre oscura
16. deepest fear (video edit)

Source: Prophecy

16.09.2024 - Girls Under Glass - Backdraft 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy

12.09.2024 - 2nd Face - utOpium ab 9,98 €

2ND FACE-Vordenker Vincent Uhlig hat mit seinem Zweitwerk "utOpium" die durch das umjubelte Debütalbum "Nemesis" geschürten hohen Erwartungen weit übertroffen. Der ausgebildete deutsche Klangmagier hat ein vielschichtiges Meisterwerk geschaffen, das nicht nur audiophilen Hörern puren Ohrenschmaus bietet, wie jeder Kopfhörer-Test bestätigt, sondern es begeistert auch mit exzellentem Songwriting und lyrischem Tiefgang. Der Sound von "utOpium" ist höchst transparent und detailliert, gleichzeitig aber auch aggressiv und kraftvoll, was perfekt zum Industrial-Genre passt, in dem 2ND FACE agieren und dessen Horizont sie erweitern. Uhlig hat fünf Jahre Blut, Schweiß und Tränen in dieses Monstrum von einem Album investiert. Sein Werk zeugt von einem tiefen Respekt vor der Industrial-Szene. Die Dunkelheit der belgischen Schule hat im Sound von 2ND FACE ebenso hörbare Spuren hinterlassen wie Anklänge an SKINNY PUPPY und sogar eine Prise der Avantgarde-Pioniere TOOL. Trotz aller Bezugnahme auf die Industrial-Tradition geht Uhlig aber auch hörbar eigene Wege, was sich beispielsweise in der Verwendung eines von seinem Vater – dem Krautrock-Pionier Wolf-Rüdiger Uhlig (MURPHY BLEND, HANUMAN) –geerbten EMS Synthi AKS und PPG-300 Modular System manifestiert. Textlich taucht "utOpium" in die Abgründe des menschlichen Geists ein und begibt sich dabei auf eine philosophische Reise zur Selbsterkenntnis. Obendrein halten 2ND FACE der Gesellschaft auf subtile Weise einen Spiegel vor, die angesichts von Klimawandel, Seuche und Krieg kollektiv auf Selbsthypnose durch (Soziale) Medien setzt. 2ND FACE wurden im Jahr 2014 von Vincent Uhlig in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ins Leben gerufen. Das im Jahr 2017 erschienene Debütalbum "Nemesis" wurde weithin als "Newcomer des Jahres" aufgenommen und erhielt nicht nur viel Kritikerlob, sondern verkaufte sich auch hervorragend. Mit der EP "Nihilum" (2018) bestätigten 2ND FACE ihr Ausnahmetalent und ihren Status als schnell aufsteigende neuer Stern am Industrial-Himmel. Mit "utOpium" gelingt 2ND FACE ein qualitativer Quantensprung und der Sound dieses Albums setzt sicherlich auf Jahre hinaus Maßstäbe im Industrial-Genre. Setzt eure Kopfhörer auf oder dreht die Lautsprecher hoch und lasst "utOpium" krachen!

Tracklist:
utOpium
01. Momentum
02. formula Extinction
03. Vox Irae
04. Mydriasis
05. life(l)over
06. Underneath the Silence
07. aether
08. 1 of the Others
09. Public Enemy
10. faith

Bonus tracks (artbook only:
dystOpium
01. egoSpectre
02. Sainted Ground Fading (2k18 Demo)
03. Black Dust (2k18 Demo)
04. Sublunar (2k19 Demo)
05. Terminus (2k20 Demo)
06. 1 of the Others (Director's Cut)

Source: Prophecy

12.09.2024 - Kirlian Camera - Do Not Enter 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy

08.09.2024 - 2nd Face - utOpium 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy

05.08.2024 - Kirlian Camera - Coroner's Sun ab 21,99 €

Zahlreichen Fans zufolge gilt Kirlian Cameras Album "Coroner's Sun" aus dem Jahr 2006 als das beste Werk der Band. Der einzigartige Stil dieses italienischen Duos bleibt unübertroffen, unverwechselbar und innovativ. Die rhythmischen Muster, die Kompositionen und die künstlerischen Effekte, die in jedem Song zur Geltung kommen, werden perfekt umgesetzt. Die Exzellenz von "Coroner's Sun" beruht nicht nur auf dem außerordentlichen Gesangstalent von Elena Alice Fossi, sondern auch auf der bemerkenswerten musikalischen Herangesehensweise, der anspruchsvolles Songwriting nahtlos mit Elementen aus Elektro, Techno und eindringlichen Pop-Hymnen verbindet, allesamt durchdrungen von einer apokalyptischen Aura.

Source: Prophecy

28.05.2024 - NEROGRIS - Logo 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy

29.01.2024 - Beborn Beton - Darkness Falls Again 16,99 €

Gildan Softstyle. 100% Baumwolle.

Source: Prophecy